News-Archiv 2013-10
13.12.2013: Kathrin
Frank konnte für das Magazin Jolie eine witzige Typologie visualisieren
: Weihnachtszeit ist Partyzeit und Frau trifft auf so manchen
Männer-Typ… mag er ein Wichtel, ein Rentier, eine gebrannte Mandel oder
der Chinaböller sein; wir halten es heut mit dem Vanillekipferl und
wünschen allseits ein harmonisches 2014 !
Michael
Zander für Corps Verlag, Corporate Publishing : für den Kunden
Handelsblatt bebilderte Michael das Magazin Karriere , Schwerpunkt
Bewerberguide 2014. Der Mittelstand sucht dringend Verstärkung und hat
für Bewerber kreative Ideen in der Tasche . Michael illustrierte die
detailintensive Doppelseite und diverse Freisteller.

Tom Cool illustrierte für die Multimedia-Division des SPIEGEL-Verlags:
Anlagebetrug und unerfreuliche Praktiken von Telefonbetrügern im In- und Ausland waren das Thema .
Tom erstellte alle Animationsvorlagen für das mehr als 3minütige Video.
Link zum Video
Thomas
Kuhlenbeck für Audi und KircherBurkhardt, Berlin: für das Cover der
Ungarn-Ausgabe des Magazins „Audimobil Györ“ illustrierte Thomas den
güldenen Jubiläums-Pokal. Glänzende Verkaufszahlen des TT-Models und der
Motoren wurden metapherhaft als Pokal verewigt.

Isabella
Roth hilft Lehrern auf die Sprünge : für den Friedrich Verlag
illustrierte Isabella Unterrichtsmaterial. Thema war „ Figuren
interpretieren“ für die
Klassen 5 - 10. Sechs Aufmacher-Illustrationen in Collage- und
outline-Techniken entsprangen Isabellas Feder.

Für
die Deutsche Röntgengesellschaft e.V. illustrierte Isabella Roth
Einblicke in das Berufsbild der MTRAs, in die radiologische Arbeit mit
Strahlendiagnostik. Der Artikel im Magazin „Medizin mit Durchblick“
erläutert Ausbildung und Tätigkeitsfelder einer MTRA in Facharztpraxen
oder Kliniken.

Eine
von Anja Stiehlers Stärken ist die szenische Portrait-Illustration.
Für das Magazin CICERO z.B. illustriert sie regelmäßig Amelie Frieds
zeitgenössische Kommentare sowie kulturelle Impressionen des Violinisten
Daniel Hope.

In
farbintensiven Aquarell-Mischtechniken illustriert Lisa Rock für
Lifestyle-Magazine zeitgeistige Themen wie Luxury Values der Reichen
dieser Welt, Detoxing von Abhängigkeiten in der digitalen Welt ,
Weihnachtsknigge, persönliche Macken
à la völlig Gaga , Habe ich mein halbes Leben verpasst ?, Sprung in
den Berufswechsel etc.

Kathrin
Frank für ELTERN Family: die Glosse entspringt Kathrins satirischer
Ader. Hier war ihr Thema „Spiegelneuronen…“. Erstaunlich gleiche
emotionale Färbung und emphatisches Verhalten in Familienbindungen
werden humorvoll beschrieben nach dem Motto "Der kleine Spiegel meiner
Seele".
Thomas
Kuhlenbeck für den Süddeutschen Verlag : als Sonderveröffentlichung
erschien im November die Wirtschaftsbeilage „Geldanlage 2014“. Thomas
illustrierte den detailintensiven Portrait-Titel und diverse Inhalte wie
Strategie oder Rückblick.
Tom
Cool für das Kundenmagazin der Cortal Consors Bank im Auftrag der wdv
Medien- und Kommunikationsgesellschaft: das Thema „Deutschland nach der
Wahl“ galt es mit Signalwirkung als Doppelseite umzusetzen.

Sandra
Engelke und ihre Monster: wir präsentieren ein zweites
Engelke-portfolio, das sich Figurenentwicklung und Characterdesign
widmet. Liebe und böse, niedliche bis sehr freche Figuren und Szenen
entspringen Sandras Kreativität.
30.09.2013: Im
Vorfeld zur Bundestagswahl 2013 konnte Thomas Kuhlenbeck für den
Burda-Verlag das auf mehreren Sendern parallel ausgestrahlte
Kanzlerduell illustrieren. Den prominenten Moderatoren und den zwei
Kanzler-Kandidaten verlieh er realistische Dynamik.
Lisa
Rock für das Lifestyle-Magazin Annabelle oder den AS-Verlag: sie
illustriert zeitgeistige Themen wie den demographischen Wandel, Relaxing
durch spirituellen Hörgenuss oder immer wiederkehrende
Erziehungsfragen... die berühmten schlauen Elternsprüche.
Corporate
Publishing: für das Kundenmagazin 1890 der Allianz Deutschland AG
entwickelte Anja Stiehler in Zusammenarbeit mit KircherBurkhardt,
Berlin, acht lebendige Inszenierungen zum Thema "Die schlimmsten
Pendler-Strecken der Welt".
DAS
MAGAZIN sah den Wahlkampf prognostisch sehr humorvoll und beauftragte
die Illustratorin Lisa Rock: die Titel-Illustration der
September-Ausgabe entsprang Lisas satirischer Feder.
Grabarz
& Partner Werbeagentur, Illustrator Marcus Langer und Jutta Fricke
Illustrators engagieren sich für PETA Tierrechts-Organisation , People
for Ethical Treatment of Animals: der von Grabarz & Partner
entwickelte 12minütige Dokumentarfilm „Tyke2014“ macht auf die
systembedingte Tierquälerei im Zirkus aufmerksam. Die dazu gehörige und
breit angelegte Kampagne wirbt für eine der größten
Unterschriftenaktionen, die es je für den Tierschutz gegeben hat. Alle
Illustrationen : Marcus Langer.
Tom Cools Horoskop-Serie bezaubert in anmutigem Retro-Style. In der categorie Horoskop-
Serien
zeigen wir eine Gesamt-Impression und in seinem portfolio 2 einige der
beeindruckenden Umsetzungen. Die Serie wurde in Norwegen
veröffentlicht.
Kathrin
Frank präsentiert neue Portrait-Illustrationen : neben Audrey Tautou
und Tilda Swinton sehen wir Pelè und Vivienne Westwood etc. Einige
Beispiele in ihrem portfolio Kathrin Frank 1.
BBE
Berlin , Branded Entertainment GmbH, buchte den Illustrator Tom Cool
für das special magazine „Forum Gelb“ der Deutschen Post DHL. Toms Thema
war die Generation Y, die 20- bis 30-Jährigen, die eigene Vorstellungen
vom Arbeitsleben haben und somit von Unternehmen neue Führungs- und
Motivationskonzepte einfordern.
Für
das Magazin private wealth illustrierte Tom Cool gleichermaßen zum
Thema strategisches Management . Seine ganzseitige
Aufmacher-Illustration bebildert Manager-Spielraum in der
Finanzwirtschaft.

Weleda
Arzneimittel AG, Schweiz, beauftragte die Illustratorin Anja Stiehler
mit der Visualisierung von Entspannungsübungen. Vier Beispiel in der
categorie fitness-wellness.
Lisa
Rock für Migros Medien, Corporate Publishing: im Bulletin 2.2013 des
Forum Elle erschien Lisas doppelseitige Illustration zum Thema flexible
moderne Arbeitszeit-Modelle für junge Mütter von und mit Kleinkindern.
Kathrin
Frank visualisierte für das Magazin ELTERN family einen Elternbrief;
dieser Brief an pubertierende Jugendliche legt die Sehweise der
„pubertäts-betroffenen“ Eltern einfühlsam dar.
30.08.2013: Nominierung der Lead Awards 2013, Illustration des Jahres: Thomas Kuhlenbeck i.e.
Tom Cool. In der Hauptkategorie Zeitschriften und Zeitungen erhielt die
Morgenpost-Beilage „BIZ Berliner Illustrirte Zeitung“ für die
Berichterstattung zur Berlinale die Nominierung. Die großartige
lllustrations-Strecke ist in der bereits laufenden Ausstellung in den
Hamburger Deichtorhallen zu sehen. Preisverleihung im September 2013.

Antje
Kahl für den Gräfe und Unzer Verlag: das Hardcover-Buch „Die
Beziehungstrickkiste“ wurde von Antje durchgängig illustriert.
Alltägliche und schwerwiegendere Partner-Probleme wie auch
Lösungsvorschläge konnte Antje bildlich stimmig unterlegen.

Michael
Zanders interaktive Kunstaktion „Blutdurst und Biowurst“, Invasion der
Dinosaurier... Unter Beteiligung vieler Passanten und Leitung von
Michael Zander wurde
vor dem Mauerpark Berlin eine Litfaßsäule interaktiv im urbanen Raum
gestaltet und ausgemalt. Unterstützt von
AV Tour GmbH beinhaltet das Projekt „Kunst braucht Fläche“ die Kunstwerdung der Stadt.

Corporate
Publishing für BBE, Branded Entertainment GmbH Berlin: für das
Corporate Magazin Forum GELB der Deutschen Post DHL illustrierte Tom
Cool das Thema Wissenstransfer in Unternehmen.

Kathrin
Frank für KNSK Werbeagentur Hamburg und Evonik Industries: auch in
diesem Jahr konnte Kathrin den Schülerkalender illustrieren.
Einsatzfelder der Produkte, physikalische und chemische Experimente,
verschiedene Berufsbilder etc. wurden für die Zielgruppe Schüler in
symphatischer Bildsprache visualisiert.

Kathrin
Frank für das Junge Theater Regensburg: sie collagierte in
literarischem ductus spannende großformatige Umsetzungen für das
Spielzeit-Programm 2013/2014.

Kathrin
Frank für das mehrsprachige Nachhaltigkeitsmagazin 2013 der Migros
Schweiz, Corporate Publishing: Haben Sie das Zeug zum bewussten
Konsumenten?

Anja
Stiehler für enorm, das Wirtschaftsmagazin für den Menschen: ihre
Illustrationen bebildern das Thema Social-Banking-Plattformen im
Internet. Jene lassen den Wissensvorsprung der Profibanker schmelzen...

Lisa
Rock für G+J Corporate Editors Hamburg: für die aktuelle
September-Ausgabe des Magazins Laviva illustrierte Lisa das Thema
Shoppingbulimie... Reize und Gefahren des online-shoppings.

Lisa
Rock für den Fischer Verlag „Da wächst Du schon noch rein“ ...die
schönsten Sätze aller Eltern, die es nur gut meinen. Sätze und Zitate,
die über Generationen hinweg immer wiederkehren. Lisa illustrierte in
ihrer ironischen Ausdrucksweise das plakative Cover-Motiv,
als Taschenbuch und e-book erhältlich.

Lisa Rock für Magazin Annabelle, Schweiz: der Reise-Knigge war ihr Thema. Gutes
Benehmen auf Urlaubs- und Geschäftsreisen. Humorvoll illustriert Lisa situative Schicklich-
und Unschicklichkeiten.

Kordula Röckenhaus für den Piper Verlag: ihrer satirischen Sichtweise entsprang ihr 2. Cover
für Alex Steiners Fünf Tanten. Dieses Mal dreht Tante Ebba am Rad, letztes Jahr hieß es
Fünf Tanten und ein Halleluja... als Taschenbuch und
e-book erhältlich.

Tom Cool erneut für die BIZ, Juli 2013: sein Thema war die Rolle von Berliner Stadtteil-
bibliotheken, Charaktere ihrer Besucher und die begehrtesten Bücher der letzten zwölf Monate. Als Doppelseite veröffentlicht.

Schöne
Füße für den Sommer! Isabella Roth visualisierte für den Burda Verlag
fünf workout-Übungen zur Aktivierung der Muskeln und Vorbeugung von
Fußbeschwerden.

Thomas
Kuhlenbeck für das Magazin BUNTE: seine realistische atmosphärische
Illustration ist der doppelseitige Hintergrund für das Thema
Urlaubslektüre. Buchtipps aus der BUNTE-Redaktion.

Thomas
Kuhlenbecks realistische Illustration ziert das Cover einer
HÖRZU-Ausgabe im Juli... das Thema „Abzocke der Ärzte“ wird
gesellschaftspolitisch vielschichtig diskutiert.
07.05.2013: Upcoming exhibition im Direktorenhaus Berlin, 14. - 27. Mai 2013: Tom Cool
a.k.a. Thomas Kuhlenbeck. Wir sehen Toms konzeptionell neue Arbeiten, nahe am
Surrealismus, aber auch von Comic, Dada und Pop Art beeinflusst.

Anja
Stiehler für Weleda, ganzheitliche Naturkosmetik und Heilmittel. Anja
konnte in ihrem sensiblen Aquarell-Stil drei Fachmagazine für Ärzte,
Apotheker und Hebammen illustrieren.
Neben der Titel-Optik entstanden Fallbeispiele und Pflanzendarstellungen.
Sechs Umsetzungen in ihrem portfolio.

Tom Cool und Corporate Publishing: für renommierte Agenturen wie KircherBurghardt
oder BBE Berlin konnte er Kunden- und Mitarbeiter-Magazine illustrieren.
Z.B. entwickelte er mehrere sujets zum Thema einer ausgewogenen globalen Nachbarschaft
oder vier Jahrhunderte Dividenden-Geschichte. Fünf Beispiele in seinem portfolio.

Lisa Rock für G+J Corporate Editors: für das Rewe Kundenmagazin Laviva illustrierte Lisa
in ihrer satirischen Bildauffassung Probleme und Fallstricke eines rücksichtsvollen
Zusammenlebens Tür an Tür.

Die RetroFactory für die Süddeutsche Zeitung, April 2013: mit „Fahnensucht“ betitelte
der Autor seine Überlegung, dass Ethikexperten und Moralapostel möglicherweise gerade
eine Diktatur in Deutschland errichten.

Lisa Rock für das Magazin ELTERN, Mai 2013: satirisch interpretierte sie die pädagogische
Glosse „ Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern “.

Michael Zander für das MACHmit! Kindermuseum in Berlin: mittels Linolschnitt erstellte
er 3 Druckstöcke, nach denen Kinder sich ihr Geld selbst drucken konnten.

Thomas Kuhlenbeck für das Style-Magazin Z der NZZ am Sonntag, Schweiz: Thomas
ironisierte den europaweit grassierenden „Hipsterzismus": ist das ein Hipster oder ein
Gammler? Thomas creierte die imaginäre Figur und Atmosphäre.

Thomas Kuhlenbeck für die Süddeutsche Zeitung: Thomas portraitierte führende
Experten der Fondsbranche und illustrierte das Titelbild der SZ-Beilage zum Frankfurter
Fondsgipfel, April 2013.

Lisa
Rock für die WamS Welt am Sonntag: die Autorin persifliert das
Heilerangebot eines thailändischen Ressorts... Lisa illustrierte die
fiktive Verkaufs-Packung des
allglücklichmachenden Happy Healings.

Lisa
Rock für die April-Ausgabe des Magazins CICERO. Ihr Thema war „Vom
Furor des Fortschritts“: Nachrichten aus dem politisch korrekten
deutschen Frühling ...
es triumphiert die Avantgarde der progressiven Gesinnung.

DRAUSSEN - das Leben obdachloser Jugendlicher in Deutschland ist Kathrins Thema
für eine Ausstellung der VHS und der Stadt Regensburg. 16 szenisch ausdrucksstarke
Illustrationen zeigen uns Gefühle, Ängste, Träume und Visionen obdachloser Jugendlicher.
13.03.2013: Anja
Stiehler für die HK Handelskammer Hamburg: das Stadtmarketing sieht die
Stadt als top aufgestellte Veranstalterin von internationalen Tagungen,
Messen und Events. Anja konnte in bezauberndem Retro-Style Schwerpunkte
des Stadtmarketings umsetzen wie z.B. der Hotspot ADC-Festival etc.
Alle Illustrationen am Ende des Portfolios.

Anja
Stiehler für GU Gräfe & Unzer Verlag: Anja konnte den Ratgeber
„Buch der Stärken“ einfühlsam komplett illustrieren. Diverse
doppelseitige Kapitelaufmacher und Vignetten in Anjas sensibler
Aquarell-Optik machen das Buch zu einem Schmuckstück. Sechs Beispiele in
ihrem Portfolio.

Tom
Cool für das Magazin Private Wealth: er visualisierte szenisch
ausdrucksstark den täglichen Kampf unseres Immunsystems. Neue Methoden
enttarnen auch die verschleierten Zellen.

Kathrin
Frank für corps. Corporate Publishing, Düsseldorf: als Beilage des
Handelsblatts 21.2.13 erschien das Werte-Magazin HALT. Kathrin
visualisierte in doppelseitigen Illustrationen Themen wie flexible
Arbeitszeiten für Führungskräfte oder teamorientiertes Teilen von
Verantwortung.

Lisa
Rock illustriert für CICERO, das Magazin für politische Kultur:
satirisch und humorvoll visualisierte sie männliche Verhaltensweisen,
die die Welt nicht versteht, also nicht braucht ...

Thomas
Kuhlenbeck für den Burda Verlag: anlässlich der Leipziger Buchmesse vom
14.-17. März illustrierte Thomas in realistischer Darstellung Stars und
Sternchen, die unter die Schriftsteller gegangen sind. Von Kinderbuch
über Erziehungsratgeber bis zum Krimi ist alles dabei.

Katharina
Rocksien für den Thames & Hudson Verlag. Sie illustriert in
reduzierter Optik mehrere Ausgaben zu allgemeinen Wissens-Themen oder
Lehrbücher. Einige Beispiele am Ende ihres Portfolios.

Katharina
Rocksien für fashion und lifestyle: mittels feiner Strukturen und
Haptiken visualisert sie realistisch anmutend. Diverse Darstellungen von
Schuh-Produkten in ihrem Portfolio.

Antje
Kahl präsentiert ein zweites portfolio: eine repräsentative Darstellung
ihrer sympathischen und zielgruppen-konformen kindlich anmutenden
Illustrationen.

Thomas
Kuhlenbeck und Promis: 40 Jahre Deutscher Filmball. Der Burda Verlag
veröffentlichte eine Jubiläums-Ausgabe, die Rückblick, Gegenwart und
Zukunft vereint. Thomas inszenierte und illustrierte die Zeitgenossen
... von Til Schweiger über Nora Tschirner, Daniel Brühl bis hin zu Bully
Herbig. Erschienen als doppelseitige Aufmacher-Illustrationen.

Tom Cool für das Magazin DER SPIEGEL. Tom bebilderte mit acht Illustrationen das Titelthema
„
Die Psycho-Falle - wo setzen Mediziner und Therapeuten die Grenze
zwischen Gesundheit und seelischer Erkrankung “. Eine Betrachtung
verschiedener menschlicher Situationen unter medikamentöser
Unterstützung.
08.01.2013: Marcus
Langer für das Geld-Ressort der Süddeutschen Zeitung, 4. Januar: Marcus
Illustrationen bebildern die verschiedenen Konsumgewohnheiten der
deutschen Bevölkerung und einen Ausblick in internationale
Konsumgewohnheiten ... Was sich Menschen weltweit gerne kaufen. Zwei
Aufmacher und diverse Vignetten.

ANZINGER
| WÜSCHNER | RASP Werbeagentur beauftragte Anja Stiehler für den Kunden
Bayerische Staatsforsten. Im Magazin Der Spessart illustrierte Anja den
Lebensraum vieler Pflanzen und Tierarten.

Lisa
Rock für den Burda-Verlag, Januar 2013: die bewundernswert jung
gebliebene Ärztin und Moderatorin Marianne Koch verrät ihre persönlichen
sowie medizinische Tipps für eine jugendliche Optik und ein gesundes
Körpergefühl. Lisas Illustrationen unterstreichen Kernaussagen des
Artikels.

Michael
Zander stilistisch vielseitig: sein reduzierter, leicht surrealer Stil
findet auch in werblichen Umsetzungen einen Platz wie z.B. in diesem
Plakat.
Ebenfalls für supersweet.org: eine seiner Illustrationen
wurde animiert und dient nun auf der supersweet site als digitaler
shop-opener.

Lisa
Rock für die WamS, Welt am Sonntag: die Illustration beschreibt die
Achtsamkeit sich selbst gegenüber, eine Allzweckwaffe im Kampf gegen
Burn-out, Stress etc. Als Aufmacher-Illustration erschienen in der
Jahresend-Ausgabe, Dezember 2012.

Für
die NZZ am Sonntag, Schweiz, illustrierte Anja Stiehler für die
Weihnachts-Ausgabe als doppeltseitige Abbildung das „ Leiterlispiel
durch das Sportjahr 2012 “. Für das Spiel benötigen Sie einen Würfel und
pro Spieler eine Figur ... Viel Spaß!

Nochmal
Lisa Rock für die WamS, Welt am Sonntag: Sie illustrierte den ganz
normalen Wahnsinn, den elterlichen Vorweihnachtsstress.
30.11.2012: Ehre
wem Ehre gebührt : Butter Werbeagentur, Illustratorin Kordula
Röckenhaus und Jutta Fricke Illustrators. Ende Oktober 2012 erfolgte die
reddot Preisverleihung in Berlin: die Kampagne für die Düsseldorfer
Courage „ Im Zweifel 110 “ gewann einen red dot in der Kategorie
Kommunikationsdesign.

Lisa
Rock und Reiselust : für den Burda Verlag illustrierte sie fünf
traumhafte Reiseziele für Genießer, Entdecker, Sportler und
Wellnesssucher - stimmungsvoll umgesetzt. Für Genießer Mauritius, für
Tatkräftige Vietnam, für Entdecker Burma, für Sportler Australien und
für Ausgepowerte die Karibik.

Corporate
Publishing mit Illustratorin Kathrin Frank: für corps.Services
Düsseldorf und den Kunden Handelsblatt illustrierte Kathrin die
Handelsblatt-Beilage "Karriere" : ihr Thema waren die
Aufstiegsverweigerer, moderne Karriere-Visionen mit Teamgeist und
Fachwissen statt Ellenbogen und Machtspielchen.

Das
neue Magazin NEW SCIENTIST mit Illustratorin Anja Stiehler : der
erstaunliche kognitive Scharfsinn der fleißigen Bienen bringt Forscher
dazu, Intelligenz möglicherweise völlig neu zu definieren. In einer
Folge-Illustration wurden Bienen in verschiedenen Positionen
dargestellt.

Michael
Zander für supersweet.org: seine Illustration wurde animiert und dient
nun auf der supersweet-site als digitaler shop-opener.

Michael
Zander : stark in der erzählerischen Portrait-Illustration. In Hamburg
und Berlin fanden bereits mehrere Ausstellungen statt, deren Plakate
seine Portraits zieren.

Grünbritt
Willplasberger : für die Berliner Morgenpost illustrierte Tom Cool das
Thema "Berlin im Dauertalk". Jauch, Maischberger, Plasberg und so
weiter... jeden Tag trifft sich Deutschlands Öffentlichkeit im
Fernsehstudio. Eine literarische Sinnfrage des Redakteurs.

Thomas
Kuhlenbeck illustrierte den ZEIT-Titel zum Thema " …wer mit Glauben
Politik macht, schürt immer Unfrieden ". Eine feinsinnige
Michelangelo-Interpretation.

Anja
Stiehler in der Actife Life : sie visualisierte das billigste
fitness-Studio der Welt, das eigene Zuhause. Übungen, die im Bad, im
Wohn-, Ess- oder Schlafzimmerzimmer für jeden Menschen leicht umzusetzen
sind.
02.10.2012: Anja
Stiehler für das Genre Kammermusik : sie illustrierte das Cover
„Seelenvogel“ zur fulminanten Musik des Meininger-Trios. Mit dem
Seelenvogel reisen wir zu unseren ursprünglichen Wurzeln, die in Afrika
liegen. Moderne Musik für die ungewöhnliche Besetzung Flöte, Klavier und
Cello … eine ideale „Einstiegsdroge“ für Neugierige auf die
internationale Kammermusik des 20. und vor allem 21. Jahrhunderts.
Client: Membran Entertainment Group.

Lisa
Rock im aktuellen Christine Neubauer-Buch, Verlag Rütten & Loening :
Das Leben ist jo-jo ! Die Vollblutschauspielerin Christine Neubauer
berichtet von der tröstenden Wirkung eines Marmeladenbrotes, von
Anti-Jetlag-Rezepten, wie man auf Gruppenfotos besonders vorteilhaft
wirkt und legt einen S.O.S.-Plan für den großen Auftritt am Abend vor …
ob mit oder ohne roten Teppich. All ihre Tipps illustrativ witzig
unterlegt mit der Lisa Rock-Illustration.

O‘zapft
is ! Kathrin Frank illustrierte für den Burda Verlag einen last-minute
Shoppingguide zum diesjährigen Oktoberfest. O‘shoppt is : wo gibts noch
Dirndl, Schuhe, passende Alm-Dessous, Hüte, Lederhosen und wo geht’s ab …

Antje Kahl bereicherte ihr portfolio um filigrane 3D Arbeiten: handgezeichnete Motive werden
mit
unterschiedlichsten Struktur-Materialien beklebt und Antje kreiert eine
sehr individuelle dreidimensionale und atmosphärische Optik.

Lisa
Rock auf Kreuzfahrt : für den Burda Verlag illustrierte sie klassische
Routen und Einblicke in die Kreuzfahrtler-Welt an Bord. Man erlebt
allerlei - neben Hochzeiten, rührenden Abschieden, Captains-Dinner auch
nerviges wie das Handtuch-Liegen-Blocken, wo regelmäßig die
Liegenpolizei enschreiten muß …

Thomas
Kuhlenbeck collagiert und überzeichnet satirisch für das Magazin CICERO
: in der Kolumne Küchenkabinett lesen wir fein- und scharfsinnige
Einblicke in die weite Welt des internationalen Koch-Business. Ironisch
bebildert mit z.B. Teufels-Steak, Matjes-Paella oder
Pizza Hawai einmal ganz anders …
23.08.2012: Zukunft
bei Evonik Industries AG / Agentur: Xeo Markenwerbung : Kathrin Frank
illustrierte den Schülerkalender 2012/13 durchgängig in ihrem
eigenwilligen style. Doppelseitige Aufmacher-Illustrationen und eine
Vielzahl von liebevollen Vignetten machen den Schülerkalender zu einem
optisch und inhaltlich gelungenen Werk. Beispiele im portfolio 2.

Kathrin
Frank gänzlich anders : Sommer-feeling für den Burda Verlag. Die BUNTE
promotet kleine knuffelige feminine Sommer-Autos in der Ausgabe Mitte
August 2012. Kathrin illustrierte alle Hintergründe für ein feminines
sommerliches feeling.

Lisa
Rock illustrierte für den Fischer Verlag das leicht satirisch
gehaltene Buch „Sorry, hier sitzt schon meine Tasche“. Der Leser
amüsiert sich in der ironischen Sammlung über Alltagssituationen und
Leute, die uns mit ihren Macken und Marotten das Leben zur Hölle machen
können ...

Ein
drittes portfolio für Thomas Kuhlenbeck auf der Jutta Fricke
Illustrators website : dreidimensionale Anmutungen, frech-witzige
Collagen und satirische Umsetzungen von Promis
und Lifestyle sind aktuell präsentiert.

Anja
Stiehler für den Kulturteil der NZZ Schweiz : sie illustrierte den
Aufmacher für umfangreiche Literaturempfehlungen für unterschiedliche
Urlaubsformen. Von Balkonien über Campingplatz bis zur Luxus-Kreuzfahrt
findet der Leser die passende Urlaubslektüre.

Entspannung
at its best : Lisa Rock illustrierte für das Magazin Annabelle,
Schweiz, in ihrem unnachahmlich ironischen Strich den ironisch
geschilderten Selbstversuch einer Redakteurin mit einer Massage-Maschine
nach Migun. Erheiternd ehrlicher Kommentar : am Tag drauf waren die
Falten im Gesicht zwar noch da, aber der Rücken fühlte sich gut an ...
05.07.2012: Die
Retro Factory, i.e. Illustrator Marcus Langer, und wob AG Werbeagentur:
für den Kunden euroShell illustrierte Marcus in seiner uniquen
Retro-Stilistik das vollflächige artwork. Als Anzeige und div.
VKF-Werbemitteln im b-to-b Segment geschaltet.

The
winner is... Kathrin Frank! Sie gewinnt den 1.Preis der
Plakat-Ausschreibung des FORUM JUNGE KUNST. Glückwunsch, Kathrin! Ihr
artwork ist nun offizielles Plakat der grenzüberschreitenden Ausstellung
des deutsch-tschechischen KulturCentrums Bavaria Bohemia. Die
Ausstellung ist eine Cooperation des Westböhmischen Museum Pilsen und
der Städt. Galerie Regensburg; es beteiligen sich 26 deutsche und
tschechische Künstler.

Thomas
Kuhlenbeck für DIE ZEIT, Ausgabe Schweiz. Er entwickelte und
illustrierte das metaphorische Cover-Motiv, ET 25. KW 2012. Thomas
Kuhlenbeck ist Meister in der konzeptionellen Visualisierung abstrakter
Themen.

Anja
Stiehler für das Sport-Magazin actife life, Sommer-Ausgabe 2012: sie
illustrierte über 4 Doppelseiten die konzeptionell emotional
ausgerichteten Hintergründe für den umfangreichen internationalen Report
"Die besten Sporthotels für Outdoor-Fans".

Anja
Stiehler und Emotional Taping: für das Magazin FÜR SIE, Juni 2012,
visualisierte Anja Taping - Techniken bei unterschiedlichsten
Befindlichkeiten... Taping wirkt auf die Psyche ! Gegen Schlafstörungen,
Zähneknirschen, Kopfweh, Verspannungen, Herzrasen, Magenbeschwerden
etc. stellt Anja die optimalen Positionierungen der tapes in 11
Illustrationen dar.

Tom
Cool für die Juni-Ausgabe des special interest-Magazins "private wealth
- Vermögen, Wohlstand, Werte" . Tom illustrierte philosophische
Betrachtungen von Themen wie Immobilen, Ratingagenturen, Vertrauen,
Prognose etc. Diesem Motiv folgend im portfolio Cool 2 zu sehen.

Thomas
Kuhlenbeck und "Wer wird Millionär ?" . Für die führende
Programm-Zeitschrift des Axel Springer Verlages illustrierte er das
Titel-Motiv: die Einschaltquote sinkt, ist die Sendung noch zu retten...
05.06.2012: Neu
im pool der Jutta Fricke Illustrators ist die Berliner Illustratorin
Lisa Rock. Zu ihren Kunden gehören neben Werbeagenturen und Buchverlagen
stylishe Magazine wie Annabelle, Der Freitag, Die Stilisten, Die Welt
etc. Stilistisch variiert sie zwischen outline-betonten Umsetzungen und
Collage-Assoziationen.

Royales
Flair als Titel-Motiv : für die führende Programm-Zeitschrift des
Axel-Springer-Verlages illustrierte Thomas Kuhlenbeck Queen Elizabeth
II. Ihr Diamantenes Thron-Jubiläum wird Great Britain in der ersten
Juni-Woche in einen Höhenrausch versetzen... Thomas realistische
Illustration spiegelt Glanz und Glamour treffend wieder.

Thomas
Kuhlenbeck und das Urheberrecht : für CICERO, dem Magazin für
politische Kultur, illustrierte er den satirisch anmutenden Beitrag „
Lizenzgebühren für Rezepte “. Im kulinarischen Kosmos lässt sich
vortrefflich beobachten, wie eine Welt beschaffen wäre, in der
Urheberschaft keine Anerkennung genießt.

Anja
Stiehler und Corporate Publishing : in Zusammenarbeit mit der
schweizerischen CP -Agentur Arnold Inhalt und Form AG illustrierte Anja
für das Kundenmagazin der Schweizerischen Post, Ausg. April 2012. Sie
illustrierte den ganzseitigen Aufmacher zum Interview mit einem start-up
Unternehmer der Schuhbranche.

Noch
keine EM, aber Bundesliga auf höchstem Niveau: Anja Stiehler für die
mehrfach prämierte Fußballfan-Zeitschrift 11Freunde. Anja illustrierte
in literarischer Auffassung das Schicksal der „Prinzessin aus Köln“:
warum gerät der 1. FC, die schönste Tochter des deutschen Fußballs,
immer an die Falschen ? Als ganzseitiger Aufmacher in der Mai-Ausgabe
erschienen.

Sandra
Engelke für Magazin ELTERN: „ Hilfe, ich bin eine Glucke “ war ihr
Thema. Ganzseitiger Aufmacher in der Juno-Ausgabe 2012.

Tom
Cool für die 2. Ausgabe des neuen Philosophie-Magazins Hohe Luft: sein
Thema ist Julian Barnes neuer Roman, in dem es um Erinnerung,
Konfrontation mit lang zurückliegenden Ereignissen und Selbsttäuschung
geht ... ET: Ende Mai 2012.

Tom
Cool für die SPIEGEL-Ausgabe Ende Mai 2012 zum Thema „Tücken des
Denkens“ : DER SPIEGEL spricht mit dem Nobelpreisträger und Psychologen
Prof. Daniel Kahnemann über die angeborenen Schwächen des Denkens,
trügerische Erinnerungen und die irreführende Macht der Intuition. Tom
illustrierte den ganzseitigen Aufmacher und mehrere
Folge-Illustrationen.

Michael
Zander erweiterte sein portfolio um szenisch individuelle
Illustrationen aus music, impression, style und portrait. Neu
entspringen seiner Kreativität persönlich gestaltete Siebdruck-Beutel,
die in Berlin in ausgewählten stores käuflich zu erstehen sind.
27.03.2012: Katharina Rocksien für das traditionsreiche Queensland Museum in
Brisbane: als keyvisual für die Sonderausstellung „ What do you collect“
entstand diese leicht retro anmutende Illustration. Liebevoll und
detailreich in Katharinas paper-art collagiert

Thomas
Kuhlenbeck für das Cicero-Cover März 2012 : vor dem aktuellen
Hintergrund einer möglichen Kanzlerkandidatur portraitierte er die
möglichen Kontrahenten in realistischem ductus.

Tom
Cool für das Magazin private wealth : er visualisierte das Thema Neue
Technologien wie z.B. humanoide Roboter, Companion-Systeme, autonome
Roboter, von Mechas und Menschen etc.

Anja
Stiehler für die NZZ am Sonntag. Die dominante Aufmacher-Illustration
visualisiert den neuen internationale Trend „Collaborative Consumption“ :
auch der Schweizer entdeckt die Möglichkeit eines Nebenverdienstes
durch Vermietung persönlichen Besitzes und persönlicher Habseligkeiten.

Kordula
Röckenhaus unübertroffen satirisch für den Piper Verlag. Sie
illustrierte das vollflächig-szenische Cover „ Fünf Tanten und ein
Halleluja “ des Autors A. Steiner. Bizarre Figürlichkeiten mit
symphatischer Ansprache.

Marcus
Langer erweiterte sein portfolio um moderne perspektivische Darstellung
von Interieur, architektonischen und technischen Impressionen. Das
artwork ist in den entsprechenden keywords dieser website präsentiert .

Thomas
Kuhlenbeck und Die Goldene Kamera der HörZU : in der Themenausgabe
Mitte Februar 2012 featured er ein Tatort-Spezial „ Die neuen Helden“.
Frische Ermittler, mehr Einsatzorte, spannende Doppelfolgen …
Deutschlands beliebteste Krimireihe erfindet sich neu.

Michael
Zander und das 10jährige Jubiläum der Illustratoren Organisation : von
wenigen ausgesuchten Illustratoren werden ausgesuchte Motive für
Streichholz-schachteln genutzt … denn illustrieren heißt erhellen .
26.01.2012: Kathrin Frank und Grabarz & Partner Werbeagentur für startsocial
e.V. : zum 10-jährigen Jubiläum des Vereins zur Förderung
internationalen sozialen und gesellschaftlichen Engagements entstand ein
Kalender/Notizbuch 2012. Zum Thema "Gemeinsam die Welt gestalten"
konnte Kathrin im zeichnerischen ductus die Titel-Illustration
realisieren.

Thomas
Kuhlenbeck für Die ZEIT: die Wulff-Affäre wurde aus der Perspektive
eines Opfers, eines Gekränkten beleuchtet ... Thomas illustrierte den
Aufmacher aufmerksamkeitsstark und plakativ.

Thomas
Kuhlenbeck für die 2mtl. WISSEN-Ausgabe der HÖRZU : Die letzten Rätsel
Ägyptens und die Spur der großen Pharaonen waren sein Thema. Königinnen
und Pharaonen wie Cheops, Ramses II, Tutanchamun, Nofretete und
Kleopatra visualisierte er gekonnt.

Anja
Stiehler für Magazin Technology Review 1/12 : diverse Illustrationen
widmen sich dem mehrseitigen Schwerpunkt-Thema "Online-Marketing".
Handel, Akquise, Affiliate Marketing , Mobile Advertising etc. waren
einige ihrer Themen . Anjas illustrative Ausdruckskraft gibt der
Thematik emotionale Coleur.

Michael
Zander im feature von Freistil online, einem der zeitgenössischen
Portale für Illustration : Raban Ruddigkeit stellt Michaels stilistisch
sehr indviduelle neue Arbeiten vor und verweist auf die noch bis zum 8.
Februar laufende Ausstellung in der Berliner Mischmasch-Galerie
Kaufbar.
http://www.freistil-online.com/silent-michael-zander-der-galerie-kaufbar

Michaels satirische Ader kommt hier zum Ausdruck: für DAS MAGAZIN Ausg. 12/11 illustrierte
er den Beitrag zum Thema "Wie will ich gehen" .

Anja
Stiehler für die Winter-Ausgabe der Actife Life : ihr anmutiger Strich
findet sich im beauty-Thema "Hautpflege zu eisigen Zeiten". Elegant
und hochwertig illustrierte sie Eisprinzessinen wie Schlittschuh- oder
Skiläuferinnen .

Die
NZZ Schweiz illustriert mit Anja diverse gesellschaftliche Themen .
Neben dem literarischen christmas-Aufmacher illustrierte sie Themen wie
Entwicklung des Menschen oder Sozial-Familiäres wie Krippenplätze,
Steuern, Einkommenstruktur, Gewalt, Rollenverhalten etc.

Marcus
Langer ist Meister in Umsetzung von Finanz-Themen wie
Planungs-Strategien, E-Bilanz, Unternehmensvermögen, Schenkungen etc. ,
um nur einiges dieses unerschöpflichen business zu nennen. Regelmäßig
illustriert er für das Unternehmer-Magazin enable der Financial Times
Deutschland .

Antje
Kahls Jahreshoroskop 2012 : die TINA veröffentlichte Antjes
eigenwillige farbenfreudige Sternzeichen-Illustrationen als special in
der Dez. Ausgabe 2011.

Thomas
Kuhlenbeck für chrismon , Ausg. 1/12 : ein real-spacig anmutender
Aufmacher entsprang seinem spirit zum Thema "Roboter für Dich und für
mich" – sie servieren Getränke,
sie lassen sich umschnallen, sie rollen ins Wohnzimmer und Altenheime… ein hochinteressanter Artikel.

Skurriles
und Satirisches von Thomas Kuhlenbeck : für das Magazin Cicero
illustriert er die Kolumne "Das Küchenkabinett" . Jedes Bild sagt mehr
als tausend Worte : diverse Beispiele in seinem portfolio 3.

Das
Cover des arte Magazin zum Jahreswechsel 11/12 trägt Thomas
realistische Handschrift : eine prickelnd-motivierende Komposition aus
Feuerwerk und Lebensfreude beschreibt "Silvester rund um die Welt"- von
Osaka über Wien bis Sao Paulo ….
12.11.2011:
Hall of fame: Anja Stiehler wurde für herausragende Buchillustration
von der Hans-Meid-Stiftung 2011 mit einem der wenigen begehrten
Stipendien prämiert. Glückwunsch, liebe Anja! Ihr leporello-Buch widmet
sich Liebesgedichten von Pablo Neruda.

Anja Stiehler für Harvard Business Manager: ihre symbolistische
Aufmacher-Illustration beschreibt Chefstrategien zum Umgang mit
Mitarbeitern.

Das Team Büsch-Beinhorn für Wirtschaftsmagazin Capital, November 2011: zum Thema Erben
& Nachlass-Regelung ziert ihr à-la Lichtenstein artwork das cover
und im Innenteil sind fünf weitere Motive großflächig integriert.

Kathrin Franks artwork "virus" passend zur Jahreszeit; stylish und erzählerisch illustriert.

Thomas Kuhlenbeck für Die ZEIT : 50 Jahre Einwanderungsland Deutschland.
Eine Serie von aufmerksamkeitsstarken Collage-Illustrationen mit
leichtem Retro-Touch.

Katharina Rocksien : stilistisch absolut reduzierte
Portrait-Illustrationen ohne jede Mimik, dennoch ad hoc erkennbar.
Typisch Audrey, typisch die Queen….

Tom Cool zur Buchmesse 2011 : für den
Burda-Verlag stilisierte er charakteristische Merkmale des Gastlands
Island. Doppelseitige Aufmacher-Illustration.

Sandra Engelke für Magazin ELTERN : im Ratgeber " Richtiger Matratzenkauf
" ist ihre witzige Illustration der optische Aufmacher .

Marcus Langer in seinem ligne-claire-Stil : im Magazin Technology Review
sehen wir diese Aufmacher-Illustration zum Thema pishing.

Thomas Kuhlenbecks Titelillustration für DIE ZEIT Österreich : die Wut
und Unbill der Senioren bringt er treffend zum Ausdruck .

Ehre, wem Ehre gebührt: Dieses Motiv aus Michael Zanders Portrait-Serie
"Unknown" wurde vom ArtForum IllustrationFriday.com zum Bild der Woche
gekürt. Wöchentl. Thema war "silent".
14.09.2011: Katharina Rocksien : eine erstklassige neue Illustratorin unseres pools. Papierstrukturen und die
Haptik desselben sind ihr Schwerpunktthema , warme farbenfrohe
Illustrationen zu unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen
füllen ihr portfolio. Zu ihren Kunden gehören u.a. The British Heart
Foundation, The Times, The Guardian, Simon & Schuster Inc. mit
diversen Kochbüchern , Anzeigen, Beilagen etc.

Tom Cool zum Thema “Markt für Solarmodule” : für das Magazin private
wealth visualisierte er Zukunftstrategien dieses Handelsplatzes.

Antje Kahl entwickelte Collage-Techniken mit angedeuteter 3D -Optik . Ihr Spektrum reicht von filigran - floralen Umsetzungen bis hin zu kompakteren Objekten und Szenen .

Thomas Kuhlenbeck und die Bewohner der Berliner Republik : für das
Magazin Cicero karikierte er den typischen Berliner … der will alles !!

Anja Stiehler bleibt in Bewegung : für Magazine wie Vital oder Plus
visualisierte sie korrekte Wandertechniken an unterschiedlichen
Berghöhen ; entspannende Fuß-Übungen, passendes Schuhwerk etc.

Marcus Langer für das Handwerk Magazin : was zeichnet die besten
Handwerker aus ? Diesem Thema galt seine umfangreiche
Illustrations-Strecke incl. Cover-Illustration für Ausgabe 09/2011.

Michael Zander für den Poste Aèrienne Kunstbuchverlag : selbstironisch
widmete er seiner tragisch - witzigen Urlaubsreise und dem Schicksal
der Lichtmaschine seines VW-Busses eine literarische Siebdruckserie.
Erstverkauf auf der Buchmesse 2011 .
10.08.2011: Heute präsentieren wir mehr literarisch plazierte , sehr interessante news : Kordula
Röckenhaus in ihrer unvergleichlich satirischen Art illustrierte das
Holy Horror Christmas - Cover für den Piper Verlag.

Isabella Roth collagierte für den dtv -Verlag : eine typisch griechische
Atmosphäre ziert den Titel der Tante Iphigenia von Eleni Torossi … für
dtv-premium illustrierte sie weiterhin Paul Bredels Cover „ Mein Kühe
sind hübsch, weil sie Blumen fressen “

Marcus Langer für den Heise Verlag, Magazin Technology Review : sechs
aufmerksamkeits- starke symbolistische Illustrationen bebildern das
Thema Innovationsmanagement . Sensibel illustriert … alle sechs
Motive hier im portfolio dargestellt.
Marcus Langer und Neue Energie, das Magazin des Bundesverband
WindEnergie e.V.: beleuchtet werden Aktivitäten der einzelnen
Bundesländer hinsichtlich Erneuerbarer Energien . Neben dem
Magazin-Titel empfand Marcus Langer alle sechzehn Bundesland-Wappen
„energetisch“ nach …

Tom Cools style , i.e. Thomas Kuhlenbecks zeichnerischer style , bewog
das Mac User Magazin UK zu einem mehrseitigen Interview . Thomas
schildert offen und transparent seine Arbeitsweise, plaudert über seine
Inspirationsquellen und natürlich über sein Verhältnis zum Mac .

We proudly present … drei unserer Illustratoren in FRESH 3 Cutting Edge
Illustrations . Tom Cool mit mehreren Arbeiten in FRESH 3 .

Kathrin Frank in FRESH 3 : wunderbar großformatig hielten ihre Arbeiten
Einzug . Mit FRESH Cutting Edge Illustrations offenbart Slanted eine
leidenschaftliche Perspektive auf den Bereich der Illustration. Die
Auswahl der in FRESH präsentierten Arbeiten wurde von einer Jury aus
professionellen Illustratoren getroffen .

Thomas Kuhlenbecks realistischer Stil : eine stimmungsvolle
Schatztruhen -Szene als Titel der HÖR ZU zum Thema „ Das große
Millionenspiel “

Anja Stiehler für Magazin CICERO : ihre Kolumne bebildert berühmte
Persönlichkeiten der Großen Musik . Hier sehen wir den visionären
Pianisten Alexander Skrjabin und den Violinisten und Komponisten Yehudi
Menuhin .
29.06.2011: Und weiter geht die Reihe „ Von Tempera und Tralala …
Illustratoren-Geschichten “: Der dritte humorvoll - informative flyer
der Jutta Fricke Illustratoren-Agentur ging in den Versand . Den Titel
ziert eine stimmige Illustration von Anja Stiehler . Weitere Exemplare
können jederzeit angefordert werden !

Die Monaco - Hochzeit in aller Munde und im Zentrum der
Berichterstattung : für die Burda Style Group illustrierte Anja Stiehler
den Palastinnenhof als Ort des Geschehens , und den Blick auf die
Sitzordnung .

Butter. Werbeagentur für Zivilcourage ! Für die Stadt Düsseldorf
entstanden vier Kampagnen-Motive , die den Bürger im Zweifelsfalle zum
Hilferuf 110 bewegen mögen . Als Großflächenplakate und in weiteren
print-produkten on air. Diffizile Situationen wie Überfall, Einbruch,
Gewalttaten an Leib und Seele wurden von Kordula Röckenhaus einfühlsam ,
aber dennoch witzig illustriert . In lokalen und Fach-Medien wie
Horizont, w&v etc. erfolgte ausführliche Berichterstattung.

Genies unter sich : wer ist prädestinierter, Albert Einstein zu
illustrieren, als Thomas Kuhlenbeck ? Unseren Dank an die HÖR Zu.
Für die ZEIT visualisierte Thomas das Thema Cyber War … eine Problematik, deren Auswirkung uns alle betreffen könnte .

Kathrin Frank illustrierte für das SPUNKMAGAZIN die phantasiegeladene
„Schaulust“ . In ähnlichem ductus entstand das Plakat für eine
Tanzperformance .

Marcus Langer für die Schweizer WELTWOCHE : Marcus portraitierte den Autor , bzw. Kolumnisten der Filmseite .

Financial Times Deutschland und die
Illustratorin Anja Stiehler : in ihrer unverwechselbaren Bildsprache
inszenierte sie alle Aufmacher für die Sonderbeilage „ Pfandbriefe “ .

Heutige Ausgabe des Magazins BRIGITTE : für das
Dossier-Schwerpunktthema Erziehung illustrierte Anja mehrere Motive in
symbolistischer Auffassung und Umsetzung .

Michael Zander entwickelte das Plakat für die Lange Nacht der Ateliers
. Im Siebdruck farbenfroh und in seiner Bildsprache hervorragend
umgesetzt .

Tom Cool für die ZEIT : er illustrierte den Konflikt zwischen Intel und
ARM. Sein Bild der gefräßigen Chips ist eine Krake … veröffentlicht als
doppelseitiger Aufmacher.

Marcus Langer illustriert für Wirtschaftsmedien wie Financial Times
Deutschland etc. : Manager-Themen wie Anschlußfinanzierung ,
Mitarbeiterbeteiligung, Cloud-Computing, Firmeninterne Suchmaschinen,
BilMoG , Smartphone Applications etc. setzt er hervorragend ins Bild .

Antje Kahl und der Hund : er nahm Gestalt an in Form eines
schlafwandelnden Wesens, das durchaus sein Eigenleben führt …
satirisch dennoch märchenhaft anmutende Illustrationen bereichern Antjes
portfolio .
05.05.2011: Kathrin Frank für Baggen Design : für den fashion- Kunden Street One
entstand ein brand manual, das Kathrin mit sechs
Aufmacher-Illustrationen bereichern konnte. Zu Themen wie Farbwelten,
USP, Markenversprechen ,Werte etc. entstanden Illustrationen in
linearer bis hin zur 3D-Optik .

bilancia, banca, borsa und giro waren Anja Stiehlers Illustrationsthemen
für die IMPULSE-Ausgabe Mai 2011. Bei anziehender Wirtschaftslage
scheint der Kredit für den Mittelstand lebendiger denn je zu sein. Anjas
Illustrationen in feiner Stiftoptik spiegeln strategische Überlegungen
im Rahmen der Kreditvergabe .

The Royal Wedding : für ein special des Axel Springer Verlages schuf Anja
Stiehler entzückende Kronen, Krönchen und diverse florale
Dekor-Elemente . ET am 3. Mai 2011 .

Tom Cool für die Mai-Ausgabe des Magazins CICERO : Ist die deutsche
Parteienlandschaft seit Fukushima und der Wahl in BW endgültig ergrünt
? Die "grüne Republik Deutschland " visualiserte er als
Aufmacher-Illustration .

Michael Zander sieht seinen Goldesel als Visualisierung einer noch etwas
beschwerlichen, dennoch positiven Gesundung und Erholung der allg.
Wirtschaftssituation. Viele Unternehmen haben noch schwer zu verdauen….

Michael Zanders artwork belebt die Holzschnitt -Ära neu. Mit teils bis
zu 6-farbigen Drucken erzielt er hochwertigste Umsetzungen . Hier
folgend diverse in seinem portfolio .

Isabella Roth für Kinder-Psychologie . Für ein Zulieferunternehmen von
Kinderarzt -Praxen entstand ein Set aus Schautafeln , die für
Testverfahren den Kindern verschiedene kindliche
Situationen anschaulich darstellen. 20 verschiedene Illustrationen in
Aquarell-/ Mischtechnik entsprangen Isabellas Feder.
28.03.2011: Anja Stiehler in der aktuellen Ausgabe der Reihe „ZEIT Wissen
Ratgeber “ : zum Schwerpunktthema „Natur - Erleben. Geniessen.
Bewahren“ illustrierte sie die drei doppelseitigen Aufmacher zu o.a.
Titelthemen . Liebevoll und detailorientiert umgesetzt
incl. der naturalistischen Detail - Illustrationen innerhalb der icons.

Für die Handelskammer Hamburg hk24 eine Vision ins Jahr 2030 . In seiner
unverwechselbar metaphorischen Interpretation und Sehweise
illustrierte Thomas Kuhlenbeck das lead - Motiv . Mehrfach genutzt in
print und internet . In eigener Sache : Thomas ist Jury-Mitglied des
RED BOX Wettbewerbs "Cover des Monats" .
Kathrin Frank für die aktuelle Ausgabe des Stern - specials GESUND
Leben : sie illustrierte das Thema „Nahrungsergänzungsmittel als
Abnehmhilfen “, erschienen als Aufmacher - Illustration.

Kathrin Frank für den Seitenstraßen Verlag Berlin : ein umlaufendes Klapp-Cover .

Das portfolio unseres Illustrators Michael Zander besticht u.a. durch
seine Liebe zu ganz normalen Alltags-Themen . Künstlerisch
interpretiert er " banale " Themen wie Rasenmähen, Bügeln,
Sporttreiben, Blumengießen etc. Hier : Der Postbote .

Im März-Heft des Magazins private wealth
sehen wir diverse ganzseitige Aufmacher-Illustrationen aus Tom Cools
Feder . Steigende Preise für Rohstoffe , Übernahmen und Fusionen,
Cloud Computing , massive staatliche Eingriffe etc. waren seine Themen .

Als doppelseitiger Aufmacher erschien
Thomas Kuhlenbecks Illustration zur Leipziger Buchmesse . Prominente
und Autoren treffen sich im fiktiven VIP-Salon …..
23.02.2011: Kordula Röckenhaus als Cover-Illustratorin des druckfrischen Buchs „Der
kleine Wählerhasser: Was Politiker wirklich über die Bürger denken“. Für
den Pantheon Verlag setze sie Ideen und Anschauungen des Autors
Nikolaus Blome , Berliner Chefredakteur, gekonnt witzig um. Derzeit
erfolgt die aufmerksamkeitsstarke Buchpräsentation in zahlreichen Medien
.

DAS MAGAZIN und IllustratorenTeam Büsch-Beinhorn : ihr „ à la-style “ ziert das Cover der März-Ausgabe 2011 zum Thema „Hallo Helden…Frauen vor !“.

Magazin COUNTRY , Ausg. März/April, und Illustratorin Anja Stiehler :
Ostern und Frühling war ihr Thema . Sechs farbenfrohe stimmungsvolle
Illustrationen bereichern charmant das Heft und nähren unser aller
Sehnsucht nach Frühling .

Michael Zander inszenierte für supersweet.org das Thema : Wie stehts um
Visionen legendärer Sci-fi Filme ? Filminhalte wie Blade Runner,
Minority Report , Zurück in die Zukunft, Tron, Waterworld und Odyssee im
Weltraum illustrierte er in seinem eigenständigen
unverwechselbaren Strich.

Reinsclassen Werbeagentur und der Kunde Haufe : Thomas Kuhlenbeck illustrierte das Cover-Motiv für print- und online-Nutzung .

Kathrin Frank entwickelte stylische Horoskop -Motive… wunderbar linear und reduzierte Optik.
20.01.2011: Kathrin Frank illustrierte und inszenierte die „Träumergalerie“ :
Wünsche und Träume vom Glücklichsein. Träume von Dir und mir, von alt
und jung, von groß und klein… von Urlaub, Haus und Garten, die Welt
verbessern, einem großen Lottogewinn, Superstar werden etc. Sensibel umgesetzt.

ERGO Kommunikation Corporate Publishing und Illustrator Marcus Langer :
für eine Beilage zum Thema web 2.0 illustrierte Marcus diverse
Aufmacher.

Anja Stiehler illustriert für die Jan.-Ausgabe 2011 und folgende des
Magazins Cicero : für die Musik-Kolumne portraitiert sie aktuelle
Musikkünstler und -innen. Hier : Die Britinnen Adele und Misty Miller.

Illustrator Thomas Kuhlenbeck für die heutige ZEIT vom 20.1.2011: in
seiner unnachahmlichen Sehweise illustrierte er den Wirtschaftsaufmacher
" Gezerre um den Euro …. "

Illustrator Thomas Kuhlenbeck für die ZEIT vom 13.1.2011. Er karikierte
den Facebook-Gründer: Genie? Luftnummer ? In jedem Fall ein
Milliardär….
15.12.2010: Allen lieben Menschen, Lieferanten, Mitarbeitern , Kunden, Illustratoren
und -innen wünscht das Team der Jutta Fricke Illustratoren -Agentur ein
angenehmes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches 2011 .

Kathrin Frank für die WamS vom 5. Dezember 2010 : sie illustrierte in
3D-Anmutung den Finanz-Aufmacher zum Thema „ Der Traum vom eigenen
Haus rückt in weite Ferne“ vor dem Hintergrund steigender Zinsen im
Rahmen der Euro-Rettung .

Michael Zander illustrierte lyrische Themen zu Gedichten , u.a. für das
Magazin Asphaltspuren und die Edition Curt Visel. Hier eine freie
Arbeit, Öl auf Leinwand, inspiriert durch den Berliner Alltag.

Anja Stiehler widmete sich dem beauty-Bereich : in Mischtechniken
entstanden anschauliche Umsetzungen zu Schmink-Techniken diverser
problematischer und unproblematischer Gesichts-Partieen .

Anja Stiehler im floralen ductus : sie ergänzte ihr portfolio um stimmungsvolle Portrait-Impressionen .

Antje Kahl beschäftigt sich mit einer eigenen illustrativen Interpretation von Andersen-Märchen . Hier das Motiv "Schweinehirt" .

Antje Kahl und eines ihrer Lieblingsthemen : Horoskope . Hier zwei
beispielhafte Motive einer neuen Serie in zarter Aquarelltechnik unter
Einbindung von typographischen Elementen.

Thomas Kuhlenbeck für die ZEIT vom 9. Dezember 2010 : das aktuelle Thema WikiLeaks und Julian Assange illustrierte er in realer Optik .

Thomas Kuhlenbeck für den ADAC : diese Illustration eines LKW-Querschnitts wurde als Doppelseite im Magazin veröffentlicht .

Tom Cool für Serviceplan Opinion Werbeagentur Berlin : in Assoziation einer Landkarte wurden Lebens- und Karrierestationen eines Kunden illustriert .

Das Illustratoren-Team BüschBeinhorn für die Jan.-Ausgabe der Cosmopolitan, derzeit bereits im Handel erhältlich : 4 humorige Illustrationen im Stil à la Lichtenstein entstanden für das Psycho-Thema „Frauen können doch einparken und Männer doch zuhören“ . Dominant und plakativ im Heft platziert.
05.11.2010: Thomas Kuhlenbeck für Reinsclassen Werbeagentur und den Kunden Haufe Lexware GmbH. Diese aussagekräftige Illustration erscheint in hologramm-ähnlicher Optik und wird in print und internet mehrfach genutzt.

Das Team Büsch-Beinhorn illustrierte für die Zimmermann Werbeagentur
dieses weihnachtliche Comic-Wimmelbild , das als Kartonagen-Set nun in
allen Post-Filialen erhältlich ist.

Samsinger Werbeagentur und Jakob Krattiger : für einen renommierten Medien-Konzern entstand
ein Kartonagen-Dekor , das illustriert die Vielfalt von Leser-Typen
als Zielgruppe aller unterschiedlichen Verlags-Titel zeigt.

Für den Medienherausgeber Bellevue GmbH illustrierte Marcus Langer 6 ganzseitige Aufmacher für das Sonderheft Immobilienkauf. Im ligne claire -Strich wurden situative Überlegungen und Entscheidungen möglicher Immobilienkäufer humoristisch dargestellt. Hier folgend alle Motive dargestellt.

Isabella Roth für die BurdaYukom Publishing GmbH . Für ein Händler-Magazin collagierte Isabella in ihrer typisch weichen und sensiblen Interpretation großformatig drei Routen durch Paris .

Kathrin Frank bereicherte ihr portfolio um atmosphärisch stimmungsvolle Illustrationen
wie z.B. Der Winterblues … uns alle berührend.

Sandra Engelke entwickelte für eine Zahnarztpraxis in Gründungsphase ansprechende witzige Logos und pictogramm-ähnliche icons für die kindliche Zielgruppe.

Michael Zander für supersweet.org: Michael illustrierte ein feature der Band „male bonding“ und ihres neuen albums „nothing hurts“ .

Unser 35seitiges Info-pdf kann jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
In alphabetischer Reihenfolge zeigt es stilistische Schwerpunkte aller von uns repräsentierten Illustratoren. Den Titel ziert eine Illustration von Kathrin Frank.

"Von Tempera und Tralala … Illustratoren-Geschichten" - aller guten Dinge sind zwei : Der zweite humorvolle flyer der Jutta Fricke Illustratoren-Agentur geht in Kürze in den Versand . Dieses mal wurde der Titel liebevoll illustriert von Antje Kahl .

Kordula Röckenhaus und Weihnachten : in ihrer satirisch-ironischen Sehweise
entstanden mehrere weihnachtliche Illustrationen. Hier das Motiv " Weihnacht in Eintracht " …eine ganz normale Liebesgeschichte.

Anja Stiehler entwickelte in metaphorischer Interpretation diverse Illustrationen zu sehr unterschiedlichen Themen wie "Vom Haarsträuben, Kopfschütteln und Erröten" bis hin zu Business-Themen wie Personalkosten etc .
09.09.2010: Die Illustratorin Anja Stiehler bereichert hochwertig den
Jutta Fricke Illustratoren-pool : Anjas Stilistiken reichen von der
feinlinigen szenischen Stiftzeichnung über Collage-Effekte oder Aquarell
bis hin zur Federzeichnung. Beauty, Portraits , Zeitgeist-Themen oder
historisch anmutende Umsetzungen gehören in ihr Repertoire.

Michael Zander auf supersweet.org : für die Kultband !!! CHK CHK CHK
interpretierte MichaelLogo-Elemente der angesagten , aus Sacramento
stammenden DiscoPunk- Gruppe .

Michael Zander für das Literatur-Magazin Asphaltspuren : zum
Schwerpunktthema "Mißverständnisse" entstand diese metaphorische
Umsetzung „ Experiment mit Struppi “ .“

Kathrin Frank für das Magazin healthy
living ( …the last edition ) : ihre zeichnerisch individuellen Szenen
wurden atmosphärischer Hintergrund für Doppelseiten zum Thema
Überlastung, Alltags-Wahnsinn, am Rand des Nervenzusammenbruchs,
Lebenstempo , Dauerstress etc. Hier im Portfolio alle Freisteller und
collagierten Veröffentlichungen zu sehen.

Thomas Kuhlenbeck für das Manager Magazin :
getreu der Weisheit „ Wellen rollen über alles hinweg..“ verbildlichte
Thomas Strategien von TopManagern. Jene bereiten ihre Unternehmen
weitsichtig auf die nächste Krise vor .

Tom Cool für die Wohlfühlwelt des Magazins TINA : nie wieder
Rückenschmerzen war sein Thema und seine 10 Zeichnungen von
Rückenübungen verdeutlichen uns anschaulich , was wir im Alltag
dagegen/dafür tun können .

Marcus Langer illustrierte für das ARTE Magazin : eine digitale Bombe
verdeutlicht Vor- und Nachteile des web 2.0. Ist es qualifizierte
Meinung oder Quacksalberei ? Fluch oder Segen ?

Marcus Langer für Financial Times Deutschland : dynamisch illustriert
Marcus Manager-Themen wie Beschaffungskosten, IT Business Intelligence
Software oder Controlling Software etc. etc.

Michael Zander für supersweet.org : der Film „ The Social Network “
erscheint in Deutschland Anfang Oktober, wird jedoch auf
supersweet/ArtBits und facebook schon heute gefeatured. Hier in seinem
portfolio Michaels Interpretationen aller Hauptdarsteller im
Filmkontext zu sehen.
09.07.2010: Das Team des Jutta Fricke Illustratoren -Pools konzipierte einen flyer
im character einer Mini-Zeitschrift „Von Tempera und Tralala ...
Geschichten aus der Illustratorenwelt “. Humorvolle Interviews,
statements, headlines wie Märchen für Manager oder Frau Frickes
Zickengeflüster mögen das Fachpublikum ein wenig zum Schmunzeln anregen .
Erscheinungsweise : sporadisch nach Zeit und/oder Anlass , Versand
bundesweit . Titel -Illustration: Michael Zander.

Michael Zander illustrierte für
supersweet.org : er beschäftigte sich mit Leben und Wirken des
Hollywood-Regisseurs Tim Burton, dem das MoMA in New York 2009 eine
große Werkschau widmete . Bekannt als Regisseur des Kultfilms „ Edward
mit den Scherenhänden “, heute auch in der Gothic- und Undergroundscene
beheimatet.

Marcus Langer illustrierte diesen aussagekräftigen Focus-Titel, ET Ende
Juni 2010: vom schleichenden Abstieg der deutschen Leistungsträger, der
Mittelschicht. Ein unschönes Thema ästhetisch kommuniziert.
portfolio Langer Style : in bezaubernder Optik entstanden
Illustrationen zu business- und IT-Themen für die FTD ,
Financial Times Deutschland . Marcus Langer überzeugt halt immer wieder
durch stilistische Vielseitigkeit und Professionalität.

Die RetroFactory für das Magazin CICERO : zur NRW-Wahl erschien
Marcus` Sujet als Titel- Illustration. Die inhaltliche Entwicklung der
SPD wurde betrachtet und im Retro Style umgesetzt.

Tom Cool für die WGZ-Bank: illustrativ bereichern Toms Stil und
Ideenreichtum das Magazin Initativbanking. Bereits die dritte
illustrative Umsetzung aus seiner Feder als Serie ....

Frida Kahlo hätte am 6.7.2010 ihren 100. Geburtstag begehen können. Ihr
werden derzeit viele Ausstellungen gewidmet wie z.B. im Berliner Martin
Gropius Bau... aber auch die Illustratorin Kathrin Frank ließ Frida in
ihre Arbeiten einfließen.

Portrait und feature ist ein special der Illustratorin Kathrin Frank:
nach Gefühl, akkustischer Faszination und Vorlagen portraitierte sie
diverse Bands wie Feist , Amiina, Lykke Li , Gotan Project , Olafur
Arnalds, We Have Band etc. Diesem Motiv folgend alle in ihrem portfolio
zu sehen

China faszinierte Marcus Langer: im
sketchbook-style entstanden Reiseimpressionen , die als freie Serie im
keyword Auslandsimpressionen ( button : Stile / Themen ) zu betrachten
ist.

Ruhm und Ehr: das geiche gilt für Tom Cool / Thomas Kuhlenbeck. Seine
freie Serie „couples“ sehen wir hier im keyword Retro ( button Stile /
Themen ) . Dieses Motiv erhielt ebenfalls eine Auszeichnung und
erscheint im gleichnamigen Jahrbuch.

Ruhm und Ehr, aller guten Dinge sind drei : Michael Zander für die Alfa
Romeo Art Print Collection. Sein Motiv „honeymoon“ ist in limitierter
Auflage Bestandteil der hochwertigen passion and icon - collection. Alfa
Romeo is more than cars. It is message, symbols, creativity, design …
for extreme aesthetic and cultural pleasure.
04.05.2010: Fashion und Design … für das kultige onlinemagazin supersweet .org
illustrierte Michael Zander die new arrivals. Unter dem Konzept „
Opening Ceremony “ entstanden vier Aufmacher und diverse zu tops,
shorts, onesizes und dresses. Eine Bereicherung seines portfolios, das
durch Ironie und Eigenwitz besticht .

Sehen und gesehen werden … Isabella Roth illustrierte für die aktuelle
Ausgabe des Magazins „ Frau im Leben “ die optimalen
Brillen-Passformen für typische Gesichts-Formen. Ihre homogen tonige
Aquarell-Umsetzung unterstreicht anmutig Tipps und Ratschläge zur
individuellen Brillen-Auswahl.

Marcus Langer für das Magazin Harvard Business : er illustrierte das
Marketing-Thema „Preisstrategie“ dynamisch in dennoch
reduziert-plakativer Titel-Optik . Im Innenteil folgen diverse
Aufmacher-Illustrationen .

Kathrin Frank in Fortsetzung ihrer young-people-Reihe : in zeichnerischer
Optik entstanden aussagekräftige Illustrationen von Charakteren , mit
denen sich young people sicherlich gern identifizieren und sich
wiederfinden .

Langer Style : in sein special portfolio integriert sich diese feminine
Illustration für das rotkreuz-magazin zum Thema „ Social Network
leichter per Internet “ . Eine gelungene Umsetzung von Datenvielfalt
für Nutzungs-Möglichkeiten von Einzelpersonen.

Ehre, wem Ehre gebührt : selected for American Illustration No. 29 !
Thomas Kuhlenbeck interpretierte seine neue Heimatstadt Münster in
künstlerisch abstrahierter Sehweise. In seiner linearen outline-Technik
entstanden detailreiche phantasievolle Impressionen , die
Stadtentwicklung, Bevölkerungsstruktur , Leben , Gewohnheiten und
Historie einfangen. Zwei Motive der Serie sehen wir Ende des Jahres im
o.a. annual .

Langer Style einmal überraschend anders : inspiriert von edlen Düften und
trashiger Musik entwickelte Marcus diese freie 10-teilige Unikat-Serie …
unter Einbindung von nostalgischen Tapeten-Resten entstand eine leicht
psychedelische Optik . Alle Motive fortfolgend im unteren Bereich seines
portfolios zu sehen .
08.03.2010: Michael Zander als neuer Illustrator im Jutta Fricke Illustratoren-pool
. Themen seines artworks sprechen für sich wie z.B. Schweinegrippe,
Großer Lärm, Die richtige Einstellung , Hierarchy , Colour by Number ,
Subtract, Busfahrer Superstar, Purpur, Basic Needs, Enttäuschung,
Frühreif, Unendlich, Hierarchy, April April etc.

Marcus Langer illustrierte den Titel der Schweizer Weltwoche, Ausgabe
08-2010 . Zum Thema „ ... totaler Schnüffelstaat ? “ entstand ein
Portrait der Schweizer Justizministerin nach dem Motto Big Sister is
watching you . Weitere Portrait -Umsetzungen auch in seinem special
-portfolio RetroFactory
Für die aktuelle Ausgabe des Frauen - Magazins MAXI illustrierte das
Team BüschBeinhorn szenisch die Welt des Sternzeichens Widder . Eine
sehr filigrane , phantasievolle und feminine Illustrations - Arbeit.

Thomas Kuhlenbeck illustrierte den FOCUS - Titel vom 1. März 2010 zum
Thema „ Neue Welt “ . Eine Metapher für die Welt nach der Krise ;
Konsequenzen für Jobs, Familie und Wohlstand .

Tom Cool für den UniSpiegel : sein artwork ist Titelmotiv der Februar
-Ausgabe zum Thema „ Studentinnen schreiben als Feministinnen
“ .

Tom Cools Feder entsprang das artwork für den Titel und Schwerpunktthema
des Mittelstandsmagazin „Initiativbanking“ der WGZ - Bank .
Schwerpunktthema ist die Partnersuche in China , der Mittelstand im
Reich der Mitte .

Marcus Langer inszenierte das Thema „ So funktioniert Fernsehen : Neue
Wege im TV “ für die Programmzeitschrift TV Spielfilm, Ausgabe 5. März
2010 . Als doppelseitiges Schaubild wird gezeigt , wie TV heute
verbreitet wird. Ob DVB-T oder IPTV : alle Wege führen zum Konsumenten

Kathrin Frank bereicherte ihr portfolio mit einfühlsamen Arbeiten zum
Thema „ Wundersame Welt “. Sie zeigt Spannungen , Konflikte und
Gefühlswelten junger Menschen .
28.01.2010: Thomas Kuhlenbeck für die ZEIT , Ausgabe 28. Januar : das nicht
unbelastete Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich ist das
Thema . Unter der headline „ Ab ins Nest “ erfasst Thomas Kuhlenbecks
Illustration aussagestark politische und sonstige Beziehungen zwischen
den zwei Ländern .

Thomas Kuhlenbeck für Magazin Playboy : in der Erstausgabe des Jahres
2010 unterstreicht seine Illustration als Aufmacher inhaltlich
den Rückblick auf die Nuller-Dekade , das „ Jahrzehnt ohne Namen “.

Kathrin Frank illustrierte Frühstücksbrettchen mit lokalem Bezug . Von
der Idee her unique , von der Umsetzung her zeitgeistig moderner
handmade -ductus .

Marcus Langer für das Wirtschaftsmagazin Impulse1/ 2010 : Intuition bei
wichtigen Entscheidungen ist das Thema ... Kopf- oder Bauchentscheidung ?

Isabella Roth entwickelte in verschiedenen Illustrationstechniken
asiatisch anmutende florale Designs . Konzipiert als großflächige
atmosphärische Hintergründe. Weitere Motive in unserem keyword
„auslandsimpressionen“ .

Für die SPORT-Beilage der Sonntagsausgabe BILD setzte Thomas
Kuhlenbeck die Spielstätten der WM 2010 in Szene. Alle Stadien wurden
visualisiert ... eine aufwändige Illustrationstechnik mit entsprechend
hochwertigem Ergebnis .

Tom Cool für das Magazin Private Wealth : zu verschiedenen Themen wie
Klima-Katastrophe , Kampf um Rohstoffe , Nachhaltige Anlagestrategien
etc. illustrierte er diverse Aufmacher und Vignetten .