Ihrer Lightbox zugefügt
TEL +(49) 251-42866 | E-MAIL

ALL NEWS

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen oder sich abmelden

05.12.2018:  Patrick Widmer und Klugscheisser : jene versprechen den Durchblick, nerven aber gewaltig… man bespricht die Besserwisserbücher von gescheiten Leuten wie Dobelli, Precht und Harari. Allgegenwärtig, niemand entkommt ihnen. Für den Kulturteil der Schweizer Sonntagszeitung illustrierte Patrick die Schlau Talk- Szene.
Corporate Publishing: Anja Stiehler im Auftrag von Incorporate Berlin für den Kunden Gewobag, Berliner Wohnungsunternehmen. Das Mieter-Magazin beschreibt ein bundesweit einmaliges Angebot : den Wohnungstausch. Je nach Familiensituation gibt es die Möglichkeit, zu vergößern oder zu verkleinern. Beim Verkleinern gibts eine Umzugsprämie.
Magazin STERN EXTRA: Digitales Leben , künstliche Intelligenz . Thomas Kuhlenbeck visualisiert mit 4 Illustrationen , wie Haushaltsgeräte zu aktiven Mitbewohnern werden. Moderne Geräte können sehen, hören und handeln . Ob sie nerven oder nützen, liegt an uns.
Tanja Meyers Reisenotizen: dieses Mal ist sie in New York . Das spezielle Verhältnis der New Yorker zu ihren Haustieren hat es ihr besonders angetan- die sind dort nicht nur Begleiter, sondern verkörpern hip gestylte Accessoires ! Das Skizzenbuch beim Urban Sketching darf auf ihren Reisen nie fehlen. 6 humorige Motive im portfolio.
Michael Zander für die Festival-Zeitung des Meakusma-Festivals, Sept. 2018 in Belgien, Cooperation mit dem Goethe-Institut Brüssel. 3 von Michaels linearen Illustrationen bebildern Themenschwerpunkte wie Labelportraits oder Introducing Edition. 5 Motive im portfolio.
Tom Cool für Private Wealth, Magazin für Vermögen, Wohlstand & Werte . U.a. illustrierte Tom den ganzseitigen Aufmacher zum Thema "Herausforderung Energiewende". Dynamisch auf den Punkt gebracht.
Antje Kahl entwickelte „tierische“ Dialogmotive. 3 Motive aus ihrem portfolio 2 stellen wir vor. Antjes neue website https://www.antje-kahl.com/ veranschaulicht hervorragend ihre stilistische Bandbreite. Sie mischt Auftragsarbeiten für zahlreiche Kunden mit freien Arbeiten, sie mischt Aquarell, Acryl und lineare Techniken.
Variety is the spice of life ! Anja Siehler für Magazin Spotlight mit Schwerpunkt „Die Sprache der englischen Küche“. Anja konnte die Chefredakteurin im szenischen Umfeld illustrieren: jene stellt ihre beiden Lieblingsgerichte aus dem Reichtum von Pasteten und gedeckten Kuchen vor, die traditionell zur britischen Küche gehören.
Corporate Publishing : Patrick Widmer im Auftrag der Territory Content to Results GmbH. Für das Mitarbeiter- Magazin PLUSPUNKT der BayernLB illustrierte Patrick den ganzseitigen Aufmacher der Kolumne „Unter Uns“. Die Kolumne steht unter der headline „Was mich glücklich macht “.
Isabella Roth beschreibt für Bastei Lübbe interessante Dezember-Bräuche : u.a. am 5. Dez die Legende der Heiligen Barbara und ihres Kirschzweig, am 13. Dez feiert man in Schweden Santa Lucia , auf den 21. Dez in der Thomasnacht die Faszination der Rauhnacht : Bauern räuchern ihre Ställe mit Weihrauch aus, um das Böse zu vertreiben , etc. 4 ihrer zahlreichen Illustrationen stellen wir vor.
https://www.spotlight-verlag.de/adventskalender/ Anja Stiehler illustriert den digitalen Adventskalender des Spotlight Verlags unter dem Motto „Internationale Freundschaft“ : Italienerin, Spanierin, ein Franzose, ein Deutscher , ein Engländer und ein amerikanischen Businesstyp gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt.
Neue Zürcher Zeitung NZZ am Sonntag , Intelligentes Lesevergnügen : Anja Stiehler sorgt für eine schöne Bescherung. Sie illustriert im großformatigen Aufmacher vorweihnachtliches, nämlich Geschenktipps der Kulturredaktion . Sorgsam überlegte Empfehlungen für den weihnachtlichen Gabentisch.
Michael Zander : jährlich druckt das KÜSSEN Siebdruck Gemeinschaftsatelier aus Berlin Friedrichshain den heiß begehrten Jahres-Kalender. Die Besonderheit liegt darin, dass jeder Monat von einem/einer KünstlerIn individuell gestaltet und in Handarbeit gedruckt wird. Michael erstellte das Oktoberblatt, limitierter Siebdruck, 400 Exemplare, nummeriert.
Unsere Publikationen sind als Info-PDFs verfügbar: alle informativen Newsletter und
auch unsere 33-seitige Broschüre mit Arbeitsproben aller Illustratoren, eine hilfreiche Schnellübersicht aller Stilistiken und Schwerpunkte unseres Illustratoren-Pools.
01.11.2018:  Cover-Illustration: Anja Stiehler für BNP Paribas Real Estate Deutschland im Auftrag von KD1 Designagentur. Die sehr hochwertig produzierte Imagebroschüre zeigt Geschäftsbereiche der BNP Paribas Real Estate unter dem Motto moderne Immobilien, moderne Arbeitswelten, Stadt der Zukunft, eine Welt im Wandel etc.
Antje Kahls liebevolle Collage-Illustrationen für die BUNTE Beauty Days 2018 : im Messeheft der beliebten Münchner Beauty Messe stellen sich 3 Beauty- Ressortleiterinnen einem Beauty-Verhör. Sie plaudern aus dem Nähkästchen …
Marcus Langer mit zahlreichen Illustrationen für HW, Magazin der Handelskammer Hamburg. Im Fokus der Okt.-Ausg. steht das facettenreiche Thema „Arbeitswelten“: Coworking, innovative Raumkonzepte, Vereinbarkeit Beruf/Familie, Fallstricke virtueller Videokonferenzen, neue Arbeitsplätze durch Digitalisierung etc. 6 Motive im portfolio.
Tanja Meyer in der November-Ausg. des Magazin Hamburger Wirtschaft. Mit ihrer umfangreichen Illustrationsstrecke visualisiert Tanja den Schwerpunkt „Handel“ : innovative Bezahlmethoden , Robo-Advisors und Finanzanlage, Online-Handel, Handel mit Wirtschaftsdaten … um nur einige ihrer Themen zu nennen. 6 Motive im portfolio.
Thomas Kuhlenbeck illustriert das ZEIT-Cover 31.Oktober 2018: in Zusammenarbeit mit der Titelredaktion konnte die aktuelle politische Situation in Idee, Bildsprache und Illustrationsstil prägnant und sympathisch umgesetzt werden…. Rettung naht; auch Spezialdragees stünden zur Verügung.
Patrick Widmer : 200 Jahre Bayerische Staatsoper ! Patrick illustriert prägende Ereignisse und Persönlichkeiten der Opern-Historie: z.B. dass der Brand im Jahre 1823 mit Bier aus dem Hofbräuhaus gelöscht wurde, dass König Ludwig II. sehr oft nur für sich allein eine Oper vorspielen liess, die ionischen Säle in blau und weiss gehalten sind, den Farben der bayerischen Fahne, und vieles mehr.
„Paradisefun“ ist der Name der kleinen 6-teiligen Geschirrkollektion, die sich Isabella Roth ausgedacht hat. Isabellas Liebe zu witzigen Tieren und Pflanzen spürt man in jedem Motiv. Es wäre toll, wenn es diese Teller eines Tages als Bambusgeschirr gäbe! Auch Sunny’s Cafe spricht Bände . 4 Motive im portfolio.
Die Tassen meiner Kindheit - Lucia Götz mit 3 Illustrationen für den nachdenklich stimmenden Artikel des Schweizer Wochen-Magazins: Zum ersten Mal seit Jahren auf Elternbesuch . Dort wo die Kindheit war, heute feststellen zu müssen, wie zerbrechlich und einsam Eltern werden können.
Michaels Zanders ironisches gif toppt seine animations-Reihe : Im digitalen Zeitalter ist die Kommunikation ohne Smartphone aufgeschmissen. Kein whatsapp, kein facebook , kein twitter & Co. Das analoge alte Flaggensystem hingegen funktioniert auch ohne Smartphone zuverlässig … Hello World !
Tom Cool i.e. Thomas Kuhlenbeck : mystisch, apokalyptisch, visionär, surreal. Seine freien Arbeiten visualisieren eine detailintensive szenische Bildsprache . Dennoch widmete er ihnen nur Kurztitel wie Rauch, Flut, Kreis, Ziel. Der individuellen Phantasie des Betrachters setzt Tom keine Grenzen. Konzeptionell stehen die Werke dem Surrealismus nahe, sind aber auch von Comic, Dadaismus und Pop Art geprägt. portfolio Tom Cool 2.
Anja Stiehler im Auftrag von Incorporate Berlin für den Kunden Gewobag, Berliner Wohnungsunternehmen. Das Magazin „berlinerleben“ beschäftigt sich mit Themen des sozialen Miteinanders, z.B. nachbarschaftlich-gemeinsamen Sauberhaltens des Kiez oder Bekämpfung von Rattenplagen, den kleinen fiesen Nagern.
Schräge Collage-Arbeiten von Lucia Götz : Lucia mag ausgefallene accessoires, überzogene Bildsprache . Wir sehen Arbeiten zum Thema Kindergeburtstag, eine advertising-Umsetzung als Großflächenplakat, und viele schön-schräge Collagen in ihrem portfolio 2.
20.09.2018:  Ehre, wem Ehre gebührt: Patrick Widmer in Lürzer‘s Archiv -Jahrbuch 200 Best Illustrators worldwide. Die international besetzte 10-köpfige Jury hatte die Qual der Wahl aus mehr als 4000 Einreichern. Patrick Widmer mit 2 Illustrationen in der Rubrik people. Auch 3 x3, The Magazine for Contemporary Illustration würdigte Patrick mit honorable mention für Editorial und Poster in der Professional Show No.15
Tanja Meyer für Eusobi, european society of breast imaging. Tanja gestaltete die Kongress-Tasche, die im Oktober medizinischem Fachpublikum für Infomaterial ausgehändigt wird. Der Kongress findet in Athen statt.
Advertising: Anja Stiehler mit dynamischen Illustrationen für Zestonics GmbH, Produkte für anspruchsvolle Nahrungsergänzung. Zestonics glaubt an die Kraft eines vitalen Körpers. Und an die Überzeugungskraft eines guten Körpergefühls. Zur Eröffnung des onlineshops wurde die website relaunched , Advertising via facebook, twitter etc. 5 Motive im portfolio.
Cover-Illustration : Marcus Langer für Magazin Focus. Zündend, plakativ und aufmerksamkeits-
stark interpretierte Marcus den dramatischen status quo unseres Rentensystems als „Zeitbombe Altersvorsorge“.
Monsieur Halali ruft zur Jagd, Tom Cools Aufmacher-Illustration für die Welt am Sonntag. Präsident Emmanuel Macron präsentiert sich gern als entschlossener Erneuerer, der mit den alten Eliten bricht. Doch ausgerechnet bei den Jägern macht er eine Ausnahme. Liegts an deren starken Lobby ?
Im Fokus : Sicherheit. Anja Stiehler mit zahlreichen Illustrationen für die Handelskammer Hamburg. E-Mails vertrauen, sicher selbständig machen, mit Sicherheit gute Geschäfte, weltweit sicher handeln, Veranstaltungen sicher versichern… nur einige der Sicherheitsthemen und Ratschläge seien hier genannt. 4 Motive im portfolio.
Vata, Pitta, Kapha … 3 Figuren für ein ayurvedisches Kinderbuch. Isabella Roth entwickelte den Bären als Personalisierung des gutmütigen Kapha-Typ, den Schmetterling für den schnell reagierenden, aktiven ideenreichen Vata- Typ. Im Fuchs sieht Isabella den mit scharfem Intellekt ausgestatteten Pitta-Typen.
Was haben Salzburg und Sardinien gemeinsam ? Nicht nur das S : beide betrachtet der Bunte Entertainment Verlags als Hotspots. Salzburg für die Festspiel-Society, Sardinien als Trauminsel des Jetsets. Und last not least: beide Karten von Luci Götz liebevoll illustriert.
Die Pilzsaison beginnt, Du kannst Drachen steigen lassen , aus Kastanien und Eicheln witzige Figuren basteln: der Herbst steht vor der Tür. Für Bastei Lübbe illustrierte Isabella Roth das Ganzjahres-Buch „Schön hier ! 365 Abenteuer, die direkt vor der Haustür beginnen“. Das Glück der kleinen Dinge.
Papageno will Papagena – Tamino seine Pamina. Doch der Weg zur Liebe ist nicht einfach! Alle müssen sie schwere Prüfungen bestehen: was ihnen hilft, sind eine Zauberflöte und ein Glockenspiel… die weltbekannteste Oper in einer klassisch schönen Inszenierung. Patrick Widmer mit zahlreichen Illustrationen für Campus, Jugendprogramm der Bayerischen Staatsoper, in Zusammenarbeit mit Bureau Mirko Borsche. 4 Motive im portfolio.
Young Professionals, Portraits aus Anja Stiehlers Feder : in Zusammenarbeit mit muelhausmoers corporate communication konnte Anja für das Mitarbeitermagazin des TÜV SÜD 4 Youngs portraitieren. Junge Mitarbeiter , die ungewöhnliche Perspektiven aufwerfen, die es wagen, neu zu denken und unbeschrittene Wege zu gehen.
Cover-Illustration zum Serienstart von „Babylon Berlin",TV-Ereignis des Jahres. Thomas Kuhlenbeck interpretierte für die Funke Programmzeitschriften GmbH das Berlin der goldenen 1920er Jahre, die Protagonisten im ganzen Panoptikum der aufregendsten Stadt der Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus.
02.08.2018: Wurzeln im Gestern, Wege für Morgen … Anja Stiehler für BISSINGER Plus Medien u. Kommunikation: Anja illustriert 2 detailintensive Doppelseiten für den Geschäftsbericht 2017 der RAG-Stiftung, zugleich zehnjähriges Bestehen der Stiftung. Die RAG-Stiftung gewährleistet die sozialverträgliche Beendigung des subventionierten Steinkohlenbergbaus der RAG AG zu Ende 2018. Zum Aufgabenfeld der Stiftung gehören u.a. Projekte, die Bildung, Wissenschaft und Kultur fördern.
Sabbel nich - dat geiht ! Als waschechtes Nordlicht illustriert Tanja Meyer für eine Ausstellung Motive, die sie mit ihrer Heimat verbindet. Plattdeutsch sabbelnde Möwen und Schietwedder, Gummistiefel und das Meer dürfen natürlich nicht fehlen. Tanja zeigt szenische wie auch stilisiert-reduzierte Motive. Ausstellungsbegleitend entsteht eine Grußkartenserie. Auf Platt würde man sagen „Heel mooi !“ 6 Motive im portfolio.
Patrick Widmer : die Ausschreibungskarte für die Luzerner Schultheatertage 2019 ist fertig . Dazu fürs Web der PH Luzern eine passende Animation. Das Zentrum Theaterpädagogik der PH Luzern führt jährlich die Schultheatertage durch. Ist das Thema in 2018 „Spuren“, heisst es in 2019 „Fragen Fragen“.
Die RetroFactory für die Masshemden-Manufaktur … hochwertiges für hochwertiges Handwerk. Für den lokalen Einzelhändler entstanden Retro-Motive im Stil der 30erJahre. Im zweiten Motiv sehen wir den Geschäftsführer im Portrait. Weiterhin :  Retro-Style auch für zeitgenössisches Eventmarketing ! 3 Motive im portfolio der RetroFactory.
Isabella Roth und Home Dekor : Mustermix aus Nudeln und Farben für gute Laune beim Abwasch. So modern kann Textildesign daherkommen! Aus Farbflächen und Tuschelinien entstanden coole Motive für Geschirrhandtücher. Einige Motive im portfolio. Nudeln machen glücklich …
Anja Stiehler für Magazin Eltern : Mama im Hamsterrad. Mama zu sein ist ein Fulltimejob, dessen Projekte nie wirklich geschafft sind - geschafft ist höchstens die Mama. Doch es gibt Tipps gegen den täglichen Stress, doppelseitig im Magazin von Anja illustrativ hinterlegt ... und schon lacht der Hamster! 2 Motive im portfolio.
Perfektion ist langweilig : die Giulia Quadrifoglio von Alfa Romeo ist ein italienischer Sportwagen im Gewand einer Mittelklasselimousine - unvollkommen, aber unwiderstehlich. Die WamS, Welt am Sonntag, reflektiert 55 Gründe für die Giulia … Aufmacher-Illustration: Tom Cool.
Patrick Widmer: als freie Arbeit entwickelte Patrick diese atmosphärische Collage-Szene. Seine Hommage an relaxte Stimmung in Lounge, Cafè, Entrées, Restaurants, Museum etc.
Im Rausch der Achterbahnen: für Münchrath/ Ideen +Medien und den Kunden Mack Rides illustriert Anja Stiehler im Kundenmagazin Mack Mag. Ihre zeitgemäßen Illustrationen geben Einblick in die spannende Welt von Mack Rides, Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Freizeitparkattraktionen. Wir sehen eine mehrseitige und ausdrucksstarke Reportage über das Unternehmen und die Menschen, die es durch ihre Entscheidungen prägen. 2 Motive im portfolio.
02.07.2018: Anja Stiehler illustriert für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2017 der Weleda Gruppe und Weleda AG: die Wertschöpfungskette ist ausgerichtet auf Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und ökologische Verträglichkeit. 6 von 12 Motiven in Anjas Portfolio.
Sport, Relax, Urlaub, Strand & Mehr …. Luci Götz‘ freie Serie in bezaubernder PaperArt-Technik. Szenisch, optische Tiefe und Dimensionalität. 3 Motive im Portfolio. Für den Bunte Entertainment Verlag illustriert Luci als Doppelseiten-Hintergrund die Karte des „ Hotspot Tegernsee“: ein Wegweiser durch das Tal der Millionäre ( s. ALL NEWS )
Der Juni: ein Marmeladentraum !! Aus Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Süßkirschen , Rhabarber und Stachelbeeren lassen sich köstliche Marmeladen herstellen . Für Bastei Lübbe illustrierte Isabella Roth Rezepte , praktische Tipps und inspirierende Ideen. 6 von 11 Motiven in Isabellas Collage-Portfolio.
Patrick Widmers Geburtstags-Animation : ein entzückendes gif für Kindergeburtstage. Für das Basler Theatro Arleccino illustrierte Patrick zielgruppenorientiert das visual zur Familien-Aufführung „Der Gestiefelte Kater“ nach den Gebrüdern Grimm. ( s. ALL NEWS )
Thomas Kuhlenbeck mit ganzseitiger Aufmacher-Illustration im Wissensteil der Welt am Sonntag: Spielt die Sonne eine größere Rolle im Klimageschehen , als bisher angenommen? Für das Handelsblatt illustrierte Thomas das Cover „Trendviertel 2018“, eine Reflektion steigender Immobilen-und Mietpreise wie auch das historische Treffen Trump & Kim Jong Un ( s. ALL NEWS )
Dr gstieflet Kater … Ein Theaterstück für Kinder und Erwachsene in Dialekt. Patrick Widmer für das Basler Theatro Arlecchino : eine Määrli-Produktion nach den Gebrüdern Grimm, gesponsert von der BLKB Basellandschaftliche Kantonalbank.
Thomas Kuhlenbeck illustriert das Handelsblatt-Cover. Generation Miete : Zinsen niedrig wie nie, dennoch können sich junge Familien immer seltener Wohneigentum leisten. Und auch bei Mieten geht der Preisanstieg immer weiter. Das Handelsblatt betrachtet Trendviertel in gefragten Metropolen.
Showdown in Singapur. Thomas Kuhlenbeck mit 2 ganzseitigen people-Illustrationen im Handelsblatt: man berichtet über das historische Treffen zwischen US-Präsident Trump und Nordkoreas Diktator Kim Jong Un.
Tanja Meyers tierische Serie: Zebra, Taube, Pinguin & Co. Tanjas Postkartenmotive spiegeln ihren trockenen Humor … „Dich hasse ich am wenigstens“ spricht Bände. Entzückende Promo-Cards, die Tanja u.a. auf ihren ArtNights einsetzt. 7 Motive in ihrem Portfolio.
Magazin Private Wealth: Tom Cools Illustration zum Thema Familienunternehmen. Jene gehen immer öfter dazu über, die breite Kundenmasse über das Internet und mithilfe digitaler Technologien in ihre Innovationsentwicklung zu integrieren.
Luci Götz für den Bunte Entertainment Verlag : ihrer Feder entsprang eine Karte des „ Hotspot Tegernsee“. Ein Wegweiser durch das Tal der Millionäre… detailreiche Illustration über Doppelseite.
23.05.2018: Michael Zanders humorvolle Animationen widmen sich heute aktiver Freizeitgestaltung : er zeigt uns „Trimm Dich“ und ein entspanntes Spanferkel-Grillen. Bewegtbild, das Endkunden unterhält oder unterstützt .
Tanja Meyer für die Würth -Gruppe im Auftrag von C3 Creative Code and Content GmbH : das Würth-Magazin KALEIDOSKOP bebildert Unternehmensfakten und den Trendbaustoff Holz. Zahlreiche Vignetten aus Tanjas Feder visualisieren interessantes Wissen. 6 Motive in ihrem portfolio1.
Das Weihnachtsgeschäft läuft … so lief auch die Augsburger Tram, deren großflächiges weihnachtliches „Ganzkörper-Dekor“ Luci Götz im Auftrag von team m&m Werbeagentur illustrieren konnte. Paper Art vom Feinsten ! Augsburger Gebäude, Sehenswürdigkeiten und weihnachtliche Stimmung wurden szenisch anmutig integriert. 4 Motive und Ansichten in Lucis portfolio 2.
Patrick Widmers Fantasie-Figuren für die Familienkonzerte des Lucerne Festivals. Unter der headline „Verrückt nach Musik“ präsentiert das Lucerne Festival anspruchsvolle Werke renommierter Komponisten, z.B. Karneval der Tiere, Das Traumland, Orchestercamp, Senegalliarde, Heroica, Peter und der Wolf, Domande-Fragen etc. Werke für groß und klein. Zahlreiche Einzelfiguren in Patricks portfolio 2.
Anja Stiehler für vigo , das Kundenmagazin der AOK Rheinland/Hamburg. Für die Spezial-Ausgabe „Pflege“ konnte Anja im Auftrag des wdv Verlages das sensible Thema illustrieren : wenn an Demenz Erkrankte offen ihre Lustgefühle zeigen.
Thomas Kuhlenbeck illustrierte das Cover der Welt am Sonntag : historisch blickt man auf den Rachefeldzug durch Germanien, wie Kaiser Maximinus Thrax mit seinen Legionen Vergeltung an aufständischen Stämmen übte. Im Heft folgt eine informative chronologischer Darstellung über die Römer in Germanien.
Patrick Widmer im Auftrag der Territory Content to Results GmbH: für das Mitarbeiter- Magazin PLUSPUNKT der BayernLB illustrierte Patrick für die Kolumne „Unter Uns“ den ganzseitigen Aufmacher „ Was mich glücklich macht “.
Tanja Meyer mit 3 Illustrationen für Magazin CHEFKOCH : die Gute Frage war ihr Thema. Welche Safransorte ist ihr Geld wert, warum endet die Spargelsaison am 24. Juni , welche Früchte eignen sich zum Grillen ?
Lucia Götz für den Bunte Entertainment Verlag. Im Vorfeld der Royal Wedding wurden London-Spots unter dem Motto präsentiert : Wo man die Royals trifft …. Schön gestaltete London-Karte.
Anja Stiehler für die Würth -Gruppe im Auftrag von C3 Creative Code and Content GmbH : das Magazin KALEIDOSKOP berichtet über den Routine-Check. Mit Gewohnheiten und Ritualen lässt sich das Leben zwar leichter bewältigen, der Autor empfiehlt hingegen Abwechslung - das Leben sei dann viel reicher , als man es sich bisher gegönnt hat.
Migros Medien, Schweiz : Anja Stiehler illustrierte das keyvisual eines Plakats. Filigran, detailreich und einladend appetitlich umgesetzt.
Tom Cool für die WamS, Welt am Sonntag: der charmante Artikel beschreibt die Läuterung eines Sportwagen-Papas.
Tom Cool für die WamS, Welt am Sonntag : im Politik-Teil reflektiert man die Frage, ob Deutschland Atomwaffen braucht. Vor 50 Jahren wurde der nukleare Nichtverbreitungsvertrag unterschrieben, doch die Welt ist seither unberechen- barer geworden….
Michael Zander ließ 2 neue Risografien als Serie drucken, in ausgewählten Kunstkiosken erhältlich: "Mausi und Mausi bauen ein Hausi " (2 Farben, 30x40cm), "Schornsteinfeger ging spazieren" (4 Farben, 30x40cm). Das Druckergebnis in der Risografie ist sehr charmant. Ungleichmässig und etwas fleckig.
Ehre, wem Ehre gebührt: Michael Zanders Flachdruckgrafik „Das dankbare Pferd“ wurde vom artclub der Büchergilde Frankfurt als Grafik des Quartals ausgezeichnet und auch dort erhältlich ! Limitierte signierte Auflage, 5 Farben. "Das dankbare Pferd" entstand zu dem Text "Das Märchen in der heutigen Zeit" von Ödön von Horvath.
Patrick Widmers Collagetechnik : zum 30. Jubiläum der Luzerner Schultheatertage Konnte er das Jubiläums-Plakat gestalten . Oberthema der Jubiläumstage ist SPUREN … Alle gezeigten Produktionen kreisen um das Thema Spuren.
13.04.2018: Corporate Publishing : Anja Stiehler für die GIZ, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit. Schwerpunkt des GIZ Magazins „ akzente “ ist Digitalisierung in Entwicklungsländern. Mit 4 detailintensiven Illustrationen konnte Anja das Thema umfassend visualisieren.
Patrick Widmer für das online-portal des SRF, Schweizer Radio und Fernsehen: das bittere Thema Zwangsprostitution und Frauenhandel galt es zu bebildern. Mit 5 Illustrationen visualisierte Patrick den Weg einer Studentin aus Uganda, die in die Fänge von Menschenhändlern geriet. Menschenhandel - ein schwieriger Kampf gegen Milliardengeschäft.
Dein Ernst - feinster HopRock ! 10 Jahre als NoSpam bekannt, erfand sich die Band neu : Dein Ernst heisst man nun. Luci Götz griff den “Bär von einem Mann“ im Logo auf und illustrierte Rahmenwerbemittel für facebook, instagram, youtube, Plakat, Bühnenbanner etc. 5 Motive im portfolio.
Tanja Meyers Reisetagebuch: ihrer Rom-Serie folgend sehen wir heute Irland-Impressionen. „The Wild Atlantic Way from Galway to Letterkenny“ war Tanjas Route und sie visualisiert und betextet inspirierende Orte. Z.B. Galway, wo die irische Musikkultur mit Hingabe zelebriert wird, den Glenweagh National Park, Keem Beach, The Silver Strand etc. 3 Motive im portfolio.
Michael Zander und Patrick Widmer entwickeln entzückende Animationen. Im Rahmen des Content Marketing angesichts der Explosion von Kanälen, Plattformen und Screens und der Segmentierung von Kundengruppen sicherlich individuell einsetzbar. Bewegtbild, das Endkunden unterhält oder unterstützt.
70 Jahre BUNTE ! Eine Legende unter den Peoplezeitschriften: 7 Dekaden von Namen, Schicksalen und Ereignissen. Entstanden als Symbol des Wirtschaftswunders zu Zeiten des Wiederaufbaus bis heute ein Seismograf unserer Gesellschaft. Thomas Kuhlenbeck illustriert für die Jubiläumsbeilage Titel und 2 People-Doppelseiten, die prägende Persönlichkeiten aus 7 Dekaden vereinen. 3 Motive im Portfolio. Wir gratulieren !
Für Bastei Lübbe illustrierte Isabella Roth das Ganzjahres-Buch „Schön hier ! 365 Abenteuer, die direkt vor der Haustür beginnen“. Das Glück der kleinen Dinge - im März flattern Dir die ersten Schmetterlinge entgegen, im April warten Balkon und Garten auf Dich, und am Geburtstag der Queen klappts vielleicht mit dem ersten Picknick. 18 Motive im portfolio.
Luci Götz für den BUNTE Entertainment Verlag : die Region Palm Springs in Kalifornien wird als HOTSPOT präsentiert. Als Sitz der Reichen und Schönen, als Stätte des jährlichen Coachella-Festivals, beliebte Hotels werden vorgestellt etc.
Tom Cool für Private Wealth, Magazin für Vermögen, Wohlstand & Werte . Tom illustrierte Themen wie unternehmerischer Handlungsbedarf angesichts weltweiter Vernetzung und Digitalisierung , Search-Funds, Stiftungen, Konfliktbewältigung in Unternehmerfamilen etc. 4 Motive im portfolio.
How to do: Anja Stiehler illustrierte für das Magazin ELTERN die Anlage eines Hochbeets. Das passt problemlos in kleine Gärten oder auf die Dachterrasse und veranschaulicht dem Nachwuchs Prozesse der Natur. Wie schnell wächst z.B. Salat, wie sieht Mohrrübensamen aus, wie klettern Stangenbohnen ?
Cover-Illustration von Thomas Kuhlenbeck: Der Clan des Tutanchamun und neue Rätsel um die Pharaonen der 18. Dynastie ist Schwerpunkt-Thema des Monatsmagazins P.M. History.
27.02.2018: Corporate Publishing der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Weltmarktführer für Reinigungstechnik. Anja Stiehler illustriert für das Kärcher Magazin „difference“ einen Blick auf Schmutz und Abfall. Was wird alles als Schmutz angesehen ? Der Artikel beleuchtet einige interessante Erkenntnisse der Experten für Abfallpolitik. 6 Illustrationen hier in Anjas portfolio.
Ohne Hose, ohne Haare , ohne Schuhe … für die Internationale Kölner Möbelmesse, imm cologne, entwickelte Tanja Meyer 4 lebensgroße Displays. Mit echten Accessoires wie Hosen, Schuhe, Haare , Brille bekleidet , am Messestand aufmerksamkeitsstarke humorvolle eyecatcher. 6 Motive im portfolio.
paper-art und collage: für die BVS Bayerische Verwaltungsschule collagierte Lucia Götz Cover und Innen-Illustrationen des BVS-Magazins „wissenswert“. Für den Artemis & Winkler Verlag konnte Luci das Cover des Großen Deutschen Märchenbuchs visualisieren. Mit über 900 Seiten eine Sammlung von Märchen , die man kennt, die man wieder vergessen oder nie kennengelernt hat.
Digitales Ich und wahres Selbst …. Präsentieren wir uns in digitalen Medien authentisch oder nur von unserer besten Seite ? Tom Cools Bildsprache bereichert mit 2 Illustrationen das Magazin Psychologie Heute.
„Reli kompetent“- Isabella Roth illustrierte für den Kösel Verlag das Unterrichtswerk für Sekundarstufe I. Nach characterdesign der lead-figur entstanden ca. 75 Illustrationen, die Jugendlichen Religionsgeschichte und -inhalte kompetent, lebendig und aktiv nahebringen. 12 Motive im portfolio.
Cover-Illustration von Thomas Kuhlenbeck . Für das Handelsblatt inszenierte Thomas Tesla-Chef Elon Musk als Spieler. Bei dem E-Autopionier explodieren die Verluste; stößt Elon Musk erstmals an seine Grenzen ?
Auf den Hund gekommen, kulinarische Schnitzeljagd und Swiss Airline waren Tanja Meyers Themen für das Schweizer Magazin Migusto. Bald solle es einen Kaffee für Hunde geben, die bekannteste St. Gallerin sei die Bratwurst… food trails sollen in erster Linie Spass machen.
Frauen der Wissenschaft - ein freies Projekt von Illustratorin Anja Stiehler . Anja setzt 12 renommierte Forscherinnen in szenisches Umfeld ihres Forschungsschwerpunktes. Neben Rosalind Franklin sehen wir Marie Curie, Ada Lovelace, Susan Bell Burnell, Dian Fossey etc. 3 der12 Motive hier im portfolio.
Isabella Roth ist Spezialistin für Darstellung von Fitness-Übungen aller Art in unterschiedlichen Stilistiken. Für eine Schweizer Yogaschule illustrierte sie den Sonnengruß. Ein Sonnengruß „To Go“ zum Mitnehmen und Nachmachen ! Die Besonderheit in den Illustrationen : character und Optik der Yogalehrerin sind vortrefflich erfasst.
Steueroase Österreich - Thomas Kuhlenbecks Titel-Thema für DIE ZEIT. Multinationale Konzerne haben leichtes Spiel, das Finanzamt auszutricksen. Titel und Aufmacher visualisierte Thomas in realistischer Optik.
Patrick Widmer konzipierte als freie Arbeit eine recht intellektuelle Story : Attends-Moi! Phantasie und bezauberndes artwork par excellence.
12.01.2018: Anja Stiehler für die doctari GmbH, Top-Personaldienstleister für medizinisches Fachpersonal in der Gesundheitsbranche mit Standorten in Berlin, Hamburg und Basel. Anja illustrierte für die Unternehmens-Website 3 szenische Aufmacher , konzipiert für die Zielgruppen Ärzte, Pflege und Kliniken.
Tom Cool mit 3 Illustrationen „Big Data“ für das Magazin Psychologie Heute: wann immer wir digital unterwegs sind, hinterlassen wir digitale Fußabdrücke. Diese Massendaten (Big Data) gelten bei manchen Wissenschaftlern als das Öl des 21. Jahrhunderts, weil sie potentiell ähnlich wertvoll sind. Big Data bieten einen nie dagewesenen Einblick in die menschliche Psyche in einer Form, die sich leicht sammeln und analysieren lässt.
#metoo im Jahresrückblick 2017 des Handelsblatts : Thomas Kuhlenbeck illustrierte den ganzseitigen Aufmacher zur sehr informativen Reflektion, verfasst von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Realistisch illustriert: Weinstein und Spacey.
Tanja Meyer in der ersten Chefkoch-Sonderausgabe 2018 : die Illus zur Rubrik „Gute Frage“ entsprangen Tanjas Feder . Fragen wie z.B. darf man Spinat aufwärmen, was genau sind Kalorien, welches gesunde Essen kann man gut mit ins Büro nehmen …
Schnipp Schnapp : Entstehungsprozess einer Serigrafie / Siebdruck . Michael Zander konzipierte und druckte für den Büchergilde artclub den Titel des Info-flyers und verdeutlicht im Innenteil den Entstehungsprozess des Siebdrucks. A3-Faltblatt und Promotion im Mitgliedermagazin des artclubs Anf. 2018.
Lucia Götz‘ Serie für das JETZT online-Magazin : mittels collage/ papercut bebilderte Lucia die „Zusammenzieh-Kolumne“ . Der Autor ist mit seiner Freundin zusammen-gezogen. Sie hat zwei Kinder…. erheiternde Erlebnisse des Alltags! 5 Motive in Lucias umfangreichen charmanten collage-portfolio auf unserer website.
Was machen die Mächtigen der Welt zwischen den Jahren ? Womit beschäftigen sich Frau Merkel, Emmanuel Macron, Kim Jong-Un etc. in der Weihnachtspause? Tom Cool mit einer ganzseitigen satirischen Aufmacher-Illustration ( hier: Ausschnitt ) in der Jahresendausgabe 2017 der Welt am Sonntag.
Die Reise nach Jerusalem , bekannt als Kinderspiel, symbolisiert das Verhalten der Grünen im Kampf um Spitzenpositionen . 4 Stühle stehen bereit, jedoch 3 Männer und 3 Frauen ziehen um sie herum … Tom Cools humorvolle ganzseitige Aufmacher-Illustration in der WamS Mitte Dezember 2017.
Thomas Kuhlenbeck für den BUNTE Entertainment Verlag : wie feiern Promis Weihnachten ? Den gesammelten Schweiger- Clan platzierte Thomas humorvoll und charmant in ein Lebkuchenhaus. Realistische detailintensive Aufmacher-Illustration.
Anja Stiehler illustrierte im bezaubernden Retro-Stil für den shoppingclub brands4friends.de mit 3 Motiven die Dezember-Kampagne: die Vorweihnachtszeit beim Plätzchenbacken, die Heiligabend-Phase mit vielen Geschenken, die man natürlich bei b4f erstanden hat, und die Silvester-/Jahreswechselphase im schicken outfit und accessoires… geshoppt bei b4f?
Thomas Kuhlenbeck im seinem zeichnerischen Tom Cool-Stil : für private wealth, Magazin für Vermögen, Wohlstand und Werte, interpretierte er Finanzthemen wie Risiken an der Börse, Schenkungen und innovative Ideen von Familienunternehmen.
07.12.2017: brands4friends.de geht ans Plätzchenbacken und läutet die Weihnachtszeit ein : Anja Stiehler für das Portal brands4friends, Deutschlands erster und größter Shoppingclub für Fashion und Lifestyle. Geballtes Know-how aus Fashion, “Making Style Accessible” und E-Commerce. Anjas Illustrationen vereinen Retro und Lifestyle. Multichannel-Kampagne im Dezember 2017.
Patrick Widmers Weihnachtsimpressionen für Bayard Media: er illustrierte eine mehrseitige Strecke zum Thema „Mein grösstes Geschenk“. Leser berichten über Erlebnisse, die sie als ihr grösstes Geschenk empfinden. Patricks Bildsprache fängt die Emotionalität einfühlsam auf. 6 Motive im portfolio.
Tanja Meyers praktische travelguide-Strecke über eine faszinierende Stadt: 5 Tage in Rom. Der Fahrstuhl im Petersdom bringt einen nicht ganz nach oben, nichts für Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen. Und wenn man den Kult des Trevi-Brunnen ernst nimmt, sollte man... Hier die ersten 3 Motive, Tanja setzt die Serie fort.
Lucia Götz konnte für das JETZT Magazin der Süddeutschen Zeitung zahlreiche Gesellschaftsthemen illustrieren : z.B. Wenn Besitz zur Last wird, Warum so viele Studierende lieber etwas Praktisches machen wollen, Influencer drohen Strafen für Schleichwerbung auf instagram, Das große Wohnheim- ABC, Wenn Paare in der Öffentlichkeit streiten, Sind Füßlinge peinlich und unnötig etc.
„Schön hier! 365 Abenteuer, die direkt vor der Haustür beginnen“. Bastei Lübbe veröffentlicht das von Isabella Roth betörend schön illustrierte Taschenbuch, Autorin: Elisa Buberl. Sie beschreibt das Glück der kleinen Dinge, Tipps für jeden Tag des Jahres. Entzückend leichte Vignetten aus Isabellas Feder visualisieren feelings... mit Schmetterlingen, Gummistiefeln, Teetasse, beim Angeln, Radeln etc. Hier 18 Motive.
Ehre, wem Ehre gebührt ! Im jüngst erschienenen Illustratoren-Annual FREISTIL #6 hielt das artwork von 3 Illustratoren des Jutta Fricke-Pools der hohen Messlatte einer qualitätsbewussten Jury stand: Antje Kahl, Anja Stiehler, Patrick Widmer. Herausgeber: Raban Ruddigkeit, Verlag Hermann Schmidt.
Tom Cool für meedia.de, das jüngste und zugleich führende tägliche Medienportal. Das journalistische Web-Portal analysiert alle Hintergründe des Medien-Business und spürt Trends auf. Tom Cool portraitierte Korrespondent Jens Schröder, der die Leser seiner #trending-Kolumne stets mit einem wohlgelaunten Guten Morgen begrüßt, bevor er sich tagesaktuellen Themen widmet.
Herbstremmidemmi mit Urwald : Michael Zander im exclusiven hochwertigen Risografie-Kalender 2018 der Edition Hammeraue e.V. Zwölf Arbeiten zum Thema Urwald von Illustratoren aus Chile, Italien, Frankreich, Finnland und Deutschland. Verkauf, Ausstellung & Herbstremmidemmi-Party ab 26.11. 2017 in Berlin. Limitierte Erst-Auflage von 110 St.
Corporate Publishing : Anja Stiehler für Mack Rides, Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Freizeitparkattraktionen . In Zusammenarbeit mit Münchrath / Ideen+Medien illustrierte Anja den detailintensiven doppelseitigen Aufmacher und szenische Portraits der Geschäftsleitung . Erschienen im Mack Mag No 3.
„Was Naturschützer alles vermischen“ war Thomas Kuhlenbecks Thema für DIE ZEIT: der Artikel hinterfragt Positionen einflussreicher Umweltaktivisten. Großformatige Aufmacher-Illustration.
08.11.2017: Drehen, bis es passt... TV Spielfilm berichtet über moderne Fernseher, die es an komplizierter Technik nicht missen lassen. Marcus Langer illustrierte Tipps, die ungeahnte technische Möglichkeiten und Funktionen näher bringen. Seine 10 Illustrationen bebildern den kleinen Wegweiser durchs Nirwana... Aufmacher: der Zauberwürfel. 4 Motive im portfolio.
Anja Stiehler und Tourismus: für die HK24 Handelskammer Hamburg entstand eine Strecke von 7 detailintensiven Illustrationen, die Tourismus und Gastgewerbe in den Fokus setzen. Welcome to Hamburg! 4 Motive im portfolio.
Luci Götz, Neuzugang im Jutta Fricke Illustratorenpool. Ihre stilistische Vielseitigkeit zeigt neben plakativen Vector-Umsetzungen humorvolle Collagen und Comics. Zu ihren Kunden zählen renommierte Agenturen, Designbüros, Buchverlage und Magazine.
Mit 2 portfolios auf unserer webseite vertreten.
Im Tal der Kirschblütler: Tom Cool visualisiert für die WamS Welt am Sonntag eine Impression der in der Schweiz beheimateten „Kirschblütengemeinschaft“. Jene propagiere umstrittene Therapieformen und spalte den kleinen Ort in pro und contra.
Michael Zander, nun auch Dozent an der AID Berlin: zur Buchmesse 2017 startete als Zine-Projekt das NYX-Magazin und Michael ist mit 2 Illustrationen vertreten. Das Magazin bewegt sich im s/w-Druck um das Thema „Nacht“, ausgehend von der griechischen Gottheit Nyx. Es zeigt einen Querschnitt durch die deutsche und teils internationale Independent Illustratoren-Szene. Michael zeigt den Traumschutzbunker und den Dino-Satellit.
Tom Cool mit 4 Illustrationen für das Handelsblatt: Gezielt zerstöre Terminator Donald Trump mit Attacken auf das Freihandelsabkommen Nafta und Iran die liberale Weltwirtschaftsordnung. Das trifft vor allem die deutsche Wirtschaft, die wie keine andere auf offene Grenzen und politische Stabilität angewiesen ist.
Tanja Meyer interpretiert Musik & Bühnengeschehen: hier Impressionen der Folkband-Sängerin L. Thomas. Anläßlich eines Fundraising-Dinners in der Kunsthalle Emden zeigt Tanja die norwegische Cellistin Sandra Lied Haga, welche die festliche Atmosphäre untermalte. Diverse Musik-Interpretationen in Tanjas portfolio 2.
Thomas Kuhlenbeck und Avantgarde: das Ressort Leben & Wissen der WamS Welt am Sonntag berichtet über den Imagewandel kinderreicher Familien. Viel Nachwuchs sei nun Avantgarde...
29.09.2017: Wer kennt diese Hände nicht? Thomas Kuhlenbeck für die ZEIT: der doppelseitige Aufmacher visualisiert das „Zusammenstricken“ einer Jamaika-Koalition. In einer zweiten Illustration fragt die ZEIT nach einem roten Faden der SPD.
Anja Stiehler in der Wahlkampf-Zeitung Bündnis 90/Die Grünen: in Zusammenarbeit mit der Agentur ZBA ZiemlichBesteAntworten portraitierte Anja das Team Cem & Katrin, Winfried Kretschmann, Simone Peter und Anton Hofreiter.
Infografik für Migusto, Magazin der Migros Medien: in sensibler Aquarelltechnik illustriert Tanja Meyer die Infografik zum Thema Kaffee... der Muntermacher, das Kultgetränk, Handels- und Luxusgut, Aromaspender, Therapeutikum, eine Art Berufung und vieles mehr. Zusätzlich visualisiert Tanja verschiedene internationale Zubereitungsarten dieses göttlichen Getränks. 2 Motive im portfolio.
Collage-Illustrationen von Isabella Roth zum wunderbaren einmaligen Provence-Feeling. In der Geo Saison Extra-Ausgabe „Best of Frankreich“ bereichern Isabellas zahlreiche anmutig collagierte Vignetten und collagierte Landkarte die Berichterstattung. 6 Motive im portfolio.
Autonomes Fahren und Stadtentwicklung: Tom Cool illustriert für die PR-Arbeit der Daimler und Benz Stiftung. Ein interdisziplinäres Forscherteam bearbeitet Themen wie: In welcher Form wird sich der öffentliche Raum durch autonomes Fahren verändern? In welchem Zusammenhang stehen Kultur, Gesellschaft und Mobilität? Können wir heute bereits mitgestalten etc.
Tanja Meyer illustriert flächig-plakativ in 2 neuen Kochbüchern der Reihe Happy Healthy Kitchen des Gräfe & Unzer Verlags: Infografiken zu Green Cooking-Facts und Soup-Facts waren ihre Themen. Green Cooking informiert über Powergemüse und mehr, Soups sieht der Verlag als Trendfood. 4 Motive im portfolio.
Tom Cool und Raumplanung: das Schweizer Wochenmagazin reflektiert mögliche Pläne der Schweizer Regierung zur Änderung des Raumplanungsgesetzes. Schon jetzt würde mehr und mehr von Bern bestimmt, wie die Schweiz aussehen soll.
Cover-Illustration von Thomas Kuhlenbeck : in einem mehrseitigen special reflektiert das Handelsblatt Perspektiven von regierungsfähig und -bereit. Merkels Partner fürchten die eigene Basis und das Volk?
23.08.2017: Corporate Publishing : Anja Stiehler für Kärcher GmbH & Co KG. Mit 4 Illustrationen bebildert Anja im Kärcher-Magazin „ difference“ das Thema Vision Smart Cleaning - Sauberkeit in der Stadt von morgen. Im Privathaushalt oder im öffentlichen Raum. Auch ein Blick auf internationale Städte untermauert die Frage : wohin geht die Reise der Smart Cities?
Thomas Kuhlenbeck für das Handelsblatt-Cover: Die Zukunft des Diesels. Die Wochenend-Ausgabe 21.7.2017 widmet dem Thema ein special, das Verhalten und Strategie bekannter „Dinosaurier“ aus Wirtschaft und Politik mehrseitig reflektiert. Ist die Auswirkung: Gefangen in der Sackgasse ?
Gute Frage – ständige Rubrik im Magazin Chefkoch. Tanja Meyer illustriert 3 der Guten Fragen : was ist eigentlich Brandtteig; warum verkochen Nudeln trotz Küchenuhr; wie verhindert man Matschigkeit des Obstkuchenbodens?
Patrick Widmer illustriert die Werbemittel der Familienkonzerte im Rahmen des Lucerne Festivals, August bis Oktober 2017. Zahlreiche Musikinstrumente und Phantasiefiguren platziert Patrick zielgruppengerecht um die Aufführungen, z.B. Das kleine Irgendwas, Die Verblecherbande, NoMozart etc. 10 Motive im portfolio.
Michael Zander mit 6 Illustrationen für Stiftung Warentest, Finanztest-Ausgabe 09/2017: Rund ums Girokonto drehen die Banken an den Gebühren . Der Test bringt Kosten an den Tag und hilft beim Gebührencheck für Ihr Konto. Humorvoll visualisiert Michael Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen.
Tom Cools , i.e. Thomas Kuhlenbeck, feinadrige zeichnerische Illustrationstechnik sehen wir auf Meissner Porzellan. Unter der headline „Männer im Porzellanladen“ berichtet DIE ZEIT doppelseitig über Erfolge/Misserfolge des Traditionsunternehmens Manufaktur Meissen. Möglicherweise mischen sich zu oft Mächtige ein?
Thomas Kuhlenbeck und Künstliche Intelligenz : auch im Bereich der körperlichen Liebe könnte Künstliche Intelligenz zum Thema werden. Aussagekräftige Aufmacher-Illustration für die WamS, Welt am Sonntag.
Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus : Tanja Meyer portraitierte winner und looser der Landtagswahl NRW. Gekonnt integriert Tanja Accessoires und Typografie.
Patrick Widmers Kinderwelt : er illustriert einen Schnellkurs im Pfeifen... keyvisual des A3-Plakats und flyer zur Premiere des Jugendstücks „ Kannst Du pfeifen, Johanna ?“. Client : Bayerische Staatsoper, München.
Corporate Publishing : Anja Stiehler für das Magazin “Kaleidoskop” der Würth Group. Die gefeierte Autorin Ronja von Rönne betrachtet das Thema Digital Detox - von Anja einfühlsam interpretiert.
Wie wurden Sie in Ihre Famile hineingeboren ? Als Erstgeborener, als Sandwichkind, als Nesthäkchen oder Einzelkind ? Der Artikel im Schweizer Wochenmagazin beleuchtet mögliche Einflüsse auf Berufswahl, Persönlichkeit und Sozialleben. Anja illustrierte o.a. repräsentative Typologie.
50 Jahre Farbfernsehen : das Beste und große TV-Momente dieser Ära lässt die HÖRZU, Funke Medien, in einem mehrseitigen special Revue passieren. Von Winnetou über Sesamstraße bis zu KlimBim , einer der ersten deutschen Comedy-Fernsehserien... Titel-Illustration : Thomas Kuhlenbeck.
Tom Cool auf Mykonos, griechisches Promi-Ziel : für den BUNTE Entertainment Verlag visualisiert er hotspots... it-Places to be wie Strände, Restaurants, Hotels, Clubs. Die pictogrammartigen Vignetten wurden von der Redaktion mehrfach platziert.
23.06.2017: Reformation? Na gut - mach ich eben mit. Luther? Soll er doch meckern und schreiben! Who the F... is Ostendorfer? Mist! Herrgott, jetzt vertragt Euch mal... Ihre 12 großformatigen Illustrationen zur Michael Ostendorfer-Ausstellung des Historischen Museums Regensburg versah Kathrin mit launigen Texten. Als Wandbespannung, Banner und in begleitenden Werbemitteln eingesetzt.
Da haben Sie den Salat; Erst Ull-Dee, jetzt Lee-Dhul... Themen wie Anarchie in Großbritannien, Lidl in den USA, die VW-Affäre, Ärger mit Handwerkern... stillife oder people: Thomas Kuhlenbecks Cover- und Aufmacher-Illustrationen für Medien wie Handelsblatt, Die ZEIT, Welt am Sonntag, Funke Gruppe etc. Stillife im portfolio 1, people im portfolio 2.
Atomausstieg, Menschenrechte, Entwicklungshilfe, Waffenexport, Korruption, Steuerdaten... Michael Zander mit 6 Illustrationen für das Schweizer Wochen-Magazin: Internationales Engagement der Schweiz auf zahllosen Terrains galt es mit einer angemessenen Prise Humor zur kritischen Berichterstattung darzustellen.
Wie baut man enen Wackelpudding? Mit 10 farbenfrohen Collagen visualisierte Patrick Widmer Arbeitsprozesse in der Requisite. Im Rahmen des Campus-Programms für Junges Publikum ( Studenten, SchülerInnen, Azubis und Freiwilligendienstler ) wird der Beruf des Requisiteurs anschaulich dargestellt.
Regelmäßig illustriert Anja Stiehler das Wochenprogramm der ZEIT Hamburg. Die Redaktions-empfehlungen der ZEIT sind thematisiert: Ernstnehmen, Ausspannen, Rauskommen und Vormerken. Anja collagiert sensibel im jeweiligen Fries Programmpunkte für unterschiedliche Leserinteressen.
Antje Kahl, nun neben Illustratorin als Kunsttherapeutin qualifiziert, visualisierte für das Magazin Weltwoche Themen wie Inzest und seine psychisch wie auch familiären Folgen, oder Themen wie Überlegungen zum Modernen Feminismus.
Anja Stiehler illustrierte für das Magazin FÜR SIE Antworten auf die wichtigsten Änderungen im Gesundheitswesen: was bringt das neue Heilmittelgesetz, wie entwickeln sich Beiträge, elektronische Patientenakte, Zuzahlungen, Qualität der Produkte etc.
Ehre, wem Ehre gebührt: American Illustration No. 36. Patrick Widmer überzeugte aus ca. 500 Einsendungen die hochkarätige Jury. Seine Arbeit „Der Rattenfänger“ fand Einzug in die AI online winners gallery: for the Production "Rat Catcher" on the Bavarian Stateopera, Munich.
In Fortsetzung ihrer offenen erzählerischen Bildsprache führt Isabella Roth ihre freie Serie aus der Interieur-Welt weiter. Impressionen, Perspektiven, Stimmungen, close ups etc.
Für das portal tennisweek.de portraitierte Tanja Meyer Tennis-Größen, die wir im internationalen match sehen; z.B. Madison Keys, Dustin Brown, Roger Federer, Andrea Petkovic, Roberto Bautista Agut und Juan Martin del Potro. 12 Motive im Portfolio.
12.05.2017: Geschäftsbericht 2016 - Thomas Kuhlenbeck für die Würth Group. ECHT SEIN ist Kernaussage, konzeptionelle Umsetzung der Hamburger Agentur Inspiring Network. Werte wie Echte Menschen statt künstlicher Intelligenz, Echte Beziehungen statt Plastik-Traumwelten, Echte Produkte statt Kopien etc. etc. werden mit 6 Motiven illustrativ in Kontext gestellt.
Geschäftsbericht 2016 - Anja Stiehler im Auftrag von IR-One Communications für Ado Properties S.A. Man positioniert sich als BERLINSIDERS und neben umlaufenden Titel entsprangen Portraits aller Mitarbeiter und Vorstand sowie zahlreiche dekorative moods Anjas Feder.
Portfolio Langer-Style: Marcus Langer illustriert das Bielefelder Szene- und Eventmagazin QUARTIER A, ein Magazin mit höchstem Anspruch. Alle Titel, szenische Artikel-Aufmacher und zahlreiche Portraits lokaler Interview-Partner tragen seine Bildsprache.
Patrick Widmer im Corporate Publishing: Territory Content to Results beauftragte Patrick erneut für das mehrfach prämierte Mitarbeitermagazin der BayernLB. Patricks Feder entspringt die Bildreihe zur Kolumne „Was mich glücklich macht“. 6 Motive im portfolio .
Impressionistisches von Isabella Roth. In Fortsetzung ihrer offenen erzählerischen Bildsprache entwickelte Isabella eine beeindruckende Serie aus der Interieur-Welt. Impressionen von Stimmungen, Perspektiven, close ups etc.
Thomas Kuhlenbeck fürs Handelsblatt. „Planet München“ war seine illustrative Aufgabe. Der Aufmacher visualisiert München als deutsche Boom-Metropole. Man vergleicht sich mit San Francisco, nicht mehr mit Hamburg oder Berlin.
Tanja Meyer hat ein Faible für typografische Elemente, zum Wort im Bild. In ihrer umfangreichen Reihe interpretiert sie u.a. Shakespeare : Die Kraft eines Riesen zu besitzen , ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen, ist Tyrannei...
Antje Kahl, nun neben Illustratorin als Kunsttherapeutin qualifiziert, interpretierte poetische Gedanken eines alten Dampfschiffes... früher Elbfähre , heute idyllisch verankert als Restaurantschiff in Berlin. Ihre Arbeiten sprechen in Metaphern.
Das Magazin brand eins ließ Anja Stiehler für die Themen-Ausgabe „Consulting“ portraitieren . Vier ehemalige Führungskräfte der klassischen Unternehmensberatung erzählen, was sie zum Ausstieg bewog.
Der Hallu Cactus inspirierte Michael Zander im Kunst-Leporello „Secret Life of Plants“, limitierte Auflage bei Poste Aérienne Kunst Verlag.
Patrick widmer für das Lucerner Musikfestival . Patrick collagierte in aussagekräftiger Bildsprache Werbemittel für die junge Zielgruppe. Eine musikalische Weltreise in 78 Umdrehungen...
21.04.2017: Patrick Widmer für Toyota, Kunde der Popular Communication, Hamburg: für die Roadshow des neuen TOYOTA C-HR Hybrid entwickelte Popular neben breit angelegter social-media-Kampagne eine Design-Hotspot-Zeitung mit besonderen City-Insights. Patricks Thema waren hotspots von München.
Isabella Roth illustrierte für Popular Communication, die Toyota C-HR roadshow und die tolle Design-Hotspot-Zeitung . Isabellas Thema waren hotspots aus Düsseldorf. Eine detailreiche humorvolle Interpretation , der Isabella völlig uneigenützig ihr Atelier charmant integrierte.
Medizin & Ethik: Antje Kahl zum Thema Abbruch der Schwangerschaft nach der 12. Woche.
Mit fünf Illustrationen hinterlegt Antje die sensible, aber realitätsnahe Berichterstattung eines Schweizer Magazins.
Corporate Publishing: Anja Stiehler für C3 Creative Code and Content GmbH und den Kunden Würth Group. Für das Würth Magazin illustrierte Anja den Aufmacher einer launigen Kolumne zum Thema Work-Life-Balance.
Portraits aus Kathrin Franks Feder : VIPs aus Film, Musik und Literatur widmete Kathrin eine beeindruckende freie Portraitserie. Wir sehen Wim Wenders, Christoph Waltz, Nora Jones , Eryka Badu etc. Als hommage an Verstorbene integrierte sie u.a Leonard Cohen, David Bowie, Jimi Hendrix etc.
Kunst & Kultur : Patrick Widmer in Zusammenarbeit mit Bureau Mirko Borsche für die Bayerische Staatsoper. Der kleine Prinz v. Saint-Exupéry wurde als Tanztheaterstück inszeniert. In luftig leichter Aquarellanmutung visualisierte Patrick das Plakat. 7 Freisteller im portfolio .
Tanja Meyer visualiserte die berühmte Kirschblüte in Bonn. Die Bonner Kirschblüte ist ein Publikumsmagnet, ein Selbstläufer: Touristen und Hobbyfotografen aus aller Welt strömen in die Altstadt. Lt. Touristenbüro: die Heerstraße wird in den Internet-Charts unter den zehn schönsten Alleen der Welt gelistet.
 
 
Anja Stiehler für Brigitte wir, das Magazin für die dritte Lebenshälfte : In Kooperation mit dem Pharmakunden Klosterfrau entstand ein Kräuterheftchen als Einhefter. In lockerer Aquarelltechnik illustrierte Anja über 10 Doppelseiten bekannte Heilpflanzen .
Thomas Kuhlenbeck für Titel und Politikteil der Welt am Sonntag. Der neue US-Präsident wollte sich aus Kriegen möglichst heraushalten. Nun steckt er in seinem ersten militärischen Konflikt. Und Syrien ist noch sein kleinstes Problem...
10.03.2017: Jung von Matt Hamburg beauftragte Kathrin Frank mit entzückenden Illustrationen für den Kunden Netto Marken Discount : diverse Einkaufszettel in kindlicher Umsetzung entsprangen Kathrins Feder. Die Kampagne läuft seit Februar 2017 in POS, OOH, online etc.
Das keyvisual aus Anja Stiehlers Feder : in Zusammenarbeit mit Raufeld Medien GmbH illustrierte Anja für den Kunden pro agro e.V. zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin. Jahresthema 2017: „Handgemacht - mit Lust & Liebe. Genuss made in Brandenburg!“
Patrick Widmer in Zusammenarbeit mit Bureau Mirko Borsche : für die Bayerische Staatsoper ist das Campus-Programm Spielzeit April bis Juno 2017 erhältlich. In sensibler Collagetechnik visualisierte Patrick zahlreiche Szenen einer freien Interpretation von „Alice im Wunderland“. 6 Motive im Portfolio.
Isabella Roth illustrierte für die Schweizer WELTWOCHE : Isabella interpretierte das Thema Mütter-Töchter-Beziehungen ; eine Hommage an die bipolarste Liebesgeschichte der Menschheit. Grossformatige Aufmacher-Illustration.
Tanja Meyer illustrierte 4 Kochbücher der Reihe Happy Healthy Kitchen für den Gräfe und Unzer Verlag : Coconut Cooking, Big Bowls , Lupine und Müsli Mixing waren Tanjas Themen, die sie in flächig-plakativer Technik umsetzte. 6 Motive im Portfolio. Außerdem zeigt ihr portfolio zahlreiche LifeStyle-Themen in zeichnerisch aquarelliger Technik.
In Aquarelltechnik entwickelte Tanja Meyer eine Serie von Lifestyle-Themen. Themen aus Jedermanns Alltag wie z.B. Einkaufen, Koffer packen, Putzen, Joggen, Freude bereiten, Blumenpflege, sinnliche Erlebnisse etc. 12 Motive im Portfolio.
Thomas Kuhlenbeck in seiner zeichnerischen Tom Cool-Technik: Utopia war sein Thema für das Magazin Psychologie Heute. Der Artikel hinterfragt kritisch, ob utopische Gesellschaftsentwürfe zögerlich zurück kehren . Brauchen wir sie ?
Tom Cool ( i.e. Thomas Kuhlenbeck) mit 5 aussagekräftigen Illustrationen für die Welt am Sonntag : der Artikel reflektiert die Flüchtlingspolitik und den Sommer 2015, als Masseneinwanderungen Politik und Polizei vor große Herausforderungen stellte.
Tom Cool für private wealth, das Magazin für Wohlstand & Werte. Tom visualisierte Themen wie Rückkehr der Inflation , die statistische Größe der Volatilität, Zukunfts-trends in der Firmennachfolge etc.
Michael Zander mit 4 Illustrationen zum Generations-Thema „ Wie man sich ewig bindet “. Werte und Verhaltensweisen verschiedener Generationen ändern sich; dennoch rührt uns das Bild vom glücklichen alten Pärchen. Die WELTWOCHE, Schweiz, betrachtet ausgewählte Generationen.
Infografiken von Doreen Borsutzki : der Kuhsimulator entstand nach Recherchen im Zürcher Agrarinstitut. Illustrationen zur Funktionsweise eines Kohlekraftwerks entstanden studienbegleitend mit Unterstützung des UFU-Institut, Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V.
Thomas Kuhlenbeck für DIE ZEIT : nach einer Original-Vorlage aus Sowjetzeiten visualisierte Thomas das Verhältnis Putin - Trump. Sie haben voneinander geschwärmt; doch wer hat wen in der Hand?
Thomas Kuhlenbeck illustriert für Funke Medien Gruppe : die Lieblingssender der Deutschen war Thema einer Exclusiv-Umfrage . Welchen Fernsehsender würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen ? Verschiedene Generationen geben verschiedene Antworten
Ehre wem Ehre gebührt : für die aktuelle Kompakt-Ausgabe des Philosophie-Magazins HOHE LUFT veröffentlichte die Redaktion Tom Cools metapherhafte Illustration erneut. Heute zum Thema : Sind wir wirklich nur Protagonist unserer eigenen Lebensgeschichte oder auch Autor und gar Zensor...
17.01.2017: Solo oder Symphonie ? Kernthema des Mitarbeitermagazins 04/16 der GIZ, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit. Anja Stiehler visualisierte in Zusammenarbeit mit Zimmermann Editorial GmbH sechs musikalische Impressionen der Orchesterwelt, deren Bildsprache die interne Kommunikationsstrategie aufgreift. Warmherzige Umsetzung eines harmonischen Zusammenspiels.
Isabella Roth für Yupik PR GmbH und den Kunden Orthomol : Isabella visualisierte für das Produkt Orthomol arthroplus mehrere Umsetzungen von Tipps für die Zielgruppe Best Ager . Neutral gehaltene Optik bei symphatischer Ansprache .
Michael Zander geht neue Wege mit collageartigen Umsetzungen. Neben der manuellen Illustration nutzt er die klassische Druckpresse für limitierte Auflagen. Der Büchergilde Artclub, Frankfurt, bietet nun zwei seiner Druckgrafiken in der Edition Junge Kunst käuflich an: Schloss Mespelbrunn und die Falsche Schlange.
Antje Kahl illustrierte für Volk und Wissen , Verlagsmarke des Cornelsen Schulbuch Verlages. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Nach 2013, 2015 konnte Antje auch den 2017er-Titel für die Grundschule umsetzen.
Der kleine Prinz begeistert Groß und Klein … Schwerpunkt im Jugendprogramm der Bayerischen Staatsoper, 1. Quartal 2017. Mit zahlreichen Illustrationen bebilderte Patrick Widmer die Interpretation des Hauses . Erschienen im mehrseitigen, hochwertig produzierten Programmheft und Plakat. Konzept: Bureau Mirko Borsche. Sechs Motive im Portfolio.
Typisch Deutsch ! Funke Medien widmet dem Dauerbrenner eine humorvolle Berichterstattung und beauftragte Thomas Kuhlenbeck mit der sympathischen Cover- Illustration für die HÖR ZU. Kuriose Statistiken besagen u.a., dass 64 % der Männer meinen, mit der Gleichberechtigung der deutschen Frau reiche es nun ...
Corporate Publishing von tegut - gute Lebensmittel GmbH : das Kundenmagazin „Marktplatz“ berichtet in Ausg.01/17 über andere Sehweisen alltäglicher Familienprobleme. In Zusammenarbeit mit der Agentur Inspiring Network illustrierte Anja Stiehler den redaktionellen Aufmacher … es geht auch anders.
Tanja Meyer für die Sonderausgabe 01/17 des Magazins Chefkoch. Auf drei Doppelseiten visualisiert sie Rezepte zur Verarbeitung von Möhren, Avocado und Grünkohl. Tanjas anmutige Aquarelltechnik bezaubert Leser und Redaktion .
Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Berlin, veröffentlicht 2-mtl. das Magazin „liberal “. Planet c GmbH beauftragte Thomas Kuhlenbeck in seiner zeichnerischen Tom Cool-Stilistik mit der illustrativen Umsetzung des Schwerpunktthemas „Die Krise der liberalen Ordnung“, die Welt am Scheideweg.
Sitzstreiks in Schulen ? Wer sind die Anführer, die Nerds, die Schwindler ? Für Die Weltwoche, Schweiz, visualisierte Antje Kahl diskussionswürdige Kollektiv-Instrumentarien.
hall of fame : Isabella Roth in der 3 x 3 International Illustration Show No.13 . Erscheint als Buch Anf. 2017 und die gallery ist online http://3x3mag.com/annual13/a Die Jury sprach Isabella Roth als Honorable Mention eine Auszeichnung zu für ihre illustrative Visualisierung des historischen Düsseldorfer Hafens im Buch „Die Stadt der Ringe“, Greven Verlag Köln. Isabella illustrierte das Buch durchgängig.
How to do : Marcus Langer für das Magazin Food & Farm . Hausgemachte Wurst war Schwerpunktthema der Dezember-Beilage und Marcus ist nun Meister im Bedienen eines Fleischwolfes , in der Trichterfüllung oder Einmachen in Gläsern. Im September war sein Thema die Busch-und Baumveredelung.
Doreen Borsutzki für die Weltwoche, Schweiz : sie visualisierte das Phänomen, dass schwer kranke Menschen vor Grenzsituationen auf unerklärliche Weise aufblühen. Demenzkranke beginnen zu reden, Hirntumor-Patienten können wieder normal denken ...
Doreen Borsutzki für DIE ZEIT zum Thema Innenpolitik , aktuelle Sicherheitsdebatte. Doreens hervorragenden Piktogramme visualisieren mögliche Maßnahmen wie elektronische Fußfessel, Ausweitung der Videoüberwachung, Zugriff auf Daten etc.
Doreen Borsutzkis Infografik seitenfüllend für DIE ZEIT : das Ressort Wissen stellt den Geldfluss pekuniärer Hilfen in Krisengebiete dar. Aus welchen Quellen stammen Gelder, wie läuft die Verteilung etc. Doreens dreidimensional anmutende Umsetzung erfüllt die Nüchternheit des Themas mit Leben .
29.11.2016: Thomas Kuhlenbeck läßt die Fäuste schwingen : er illustriert den ZEIT-Titel zum Dossier „Wie die Präsidentenwahl der USA das Establishment aufwühlt und zu neuem Denken zwingt “. Getroffen : dynamisch umgesetzt, realistischer style.
Anja Stiehler für die Handelskammer Hamburg : das Magazin HW beleuchtet in der Nov.-Ausg. Hamburg als Dienstleistungsmetropole. Der Bericht greift Beispiele auf wie Haushaltshilfen, Tierhalter-Angebote über Kochkurse bis hin zum Taxigewerbe etc. Anjas Feder entsprangen 8 dynamische Illustrationen.
Doreen Borsutzki für Infel Corporate Media, CH, und den Kunden SWISSMEM, der Werk- und Denkplatz Schweiz. Doreens Thema war die Wichtigkeit von Freihandelsabkommen für den Werkplatz Schweiz. Erschienen im Magazin Network und online. Doreens Illustration ist ein Meisterwerk an Infografik ! Siehe spezielle Info zu ihren Infografiken im Folgenden unserer November -News.
Patrick Widmer für die Bayerische Staatsoper. Regelmäßig illustriert Patrick für Campus, das Jugend- und Schulprogramm der Oper. Hier beschreibt Patrick mit zahlreichen Illustrationen Werdegang und erfülltes Leben der zahlreich prämierten Ballettmeisterin Pina Bausch. Auch den Kleinen Prinz, Turandot oder den Rattenfänger von Hameln konnte Patrick zielgruppengerecht umsetzen.
Michael Zander für die Agentur Machart, die Projekte für kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen initiiert und realisiert. Ob Tanz, Theater, Bildende Kunst, Musik, Film oder Literatur … Kids und Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen Milieus im Dialog mit professionellen Künstlern. Heute geht’s um den Tanz. Kultur macht stark.
Tanja Meyer als Life-Zeichnerin für die Kunsthalle Emden und die Henry u. Eske Nannen- Stiftung. Tanja konnte die festliche Atmosphäre und prominente Gäste des Fundraising-Dinners festhalten. Gastsprecher: Sigmar Gabriel. Diese von Tanjas zahlreichen Illustrationen zeigt die norwegische Cellistin Sandra Lied Haga, die den Abend musikalisch untermalte. Infos u. Fotos zum event auf der facebook-Seite der Kunsthalle .
Doreen Borsutzki gewinnt den 1. Platz des diesjährigen dpa-infografik awards in der Sonderkategorie Flüchtlinge ! „Wie lebt es sich in einem Flüchtlingszelt ?“ galt es für DIE ZEIT zu visualisieren. Jurymitglieder Jörg Schönenborn oder Andrea Weinert waren voll des Lobes für diesen gelungenen eyecatcher zu einem sensiblen schwierigen Thema.
Doreen Borsutzki: Infografik der besonderen Art . Zum Auftakt der Bundesliga veröffentlichte die ZEIT Doreens ganzseitige Infografik, die über die häufigsten Fussballverletzungen informiert.
Anja Stiehler für das Magazin Psychologie Heute: ihr Thema war die Macht . Wer Macht missbraucht, muss auf der Hut sein. Heute sagt die Forschung : Macht wird einem verliehen . Macht ist ein Geschenk. Anjas Illustrationen greifen das Thema sensibel auf.
Kathrin Frank illustrierte mit 7 ganzseitigen Illustrationen und umlaufenden Einband dieses entzückende Papp-Bilderbuch für den Verlag NeuDenken Media. Collage-Mischtechnik. Ein ökologisches Buch, empfohlen von der Deutschen Wildtier Stiftung.
Tom Cool illustriert für private wealth, das Magazin für Wohlstand & Werte. Für die Ausgabe 04/2016 entsprangen diverse Aufmacher und Folge-Illustrationen seiner Feder. Themen wie Immobilien und Klimawandel, Expresszertifikate oder Kalkulierbarkeit von Donald Trump visualisierte Tom in seiner zeichnerischen Technik.
Thomas Kuhlenbecks Illustration auf dem Cover der Welt am Sonntag : Deutsche mosern und pöbeln mal wieder um die Wette - dabei lief es selten so gut wie heute. Der Bericht liefert eine Anleitung zum Glücklichsein … zum Ausschneiden schön !
Der 1000. Tatort im TV ! Happy Birthday sagt die Programm-Zeitschrift HÖRZU und betraute Thomas Kuhlenbeck mit dieser hervorragenden Titel- Illustration im realistischen Stil. Prominente Kommissare und -innen werden in einem 50seitigen Tatort-Spezial interviewt.
Die Schweiz in den Augen der Welt : Titel-Thema für Thomas Kuhlenbeck im Auftrag der ZEIT. Auch die Illustrationen für das sechsseitige Extra entsprangen seiner Feder. Die Schweiz reflektiert über den Nabel der Welt...
27.09.2016: Neu im pool der Jutta Fricke Illustratoren : Patrick Widmer, mehrfach international ausgezeichnet. In zwei portfolios stellen wir seine professionelle Vielseitigkeit dar. Szenisch inhaltsreiche Collage-Bildsprache oder reduzierter outline-Strich.
Tanja Meyers charmante 3 Illustrationen für Magazin Chefkoch: die Seite „Gute Frage“ gibt
Profi-Antworten zum leichteren Lösen des Kürbis-Fruchtfleisches, Essbarkeit von Lavendelsalz und last not least fürs perfekte Spiegelei.
KNSK Werbeagentur und Evonik Industries: auch den Schülerkalender 2016/17 konnte Kathrin Frank bezaubernd durchgängig illustrieren . Witzige headlines wie Evonik lässt OP-Schrauben verschwinden, Evonik macht die Haare schön oder Perfekter Aufriss dank Evonik unterstreichen zielgruppenkonform den Informationsgehalt . 6 von zahlreichen Illustrationen im portfolio.
Klug und richtig vererben: Anja Stiehler illustrierte mit 6 Motiven das Titelthema des Magazins Finanztest 9/2016. Beispielhaft an der Großfamilie illustrierte sie verschiedene gesetzliche Regeln und Möglichkeiten, Ansprüche erbberechtigter Nachkommen diverser Grade, zu begünstigende
Nicht-Verwandte etc.
Was haben Zitate historischer Persönlichkeiten mit dem Geschäftsbericht 2015/2016 der EOS Holding GmbH zu tun? JDB Media GmbH Hamburg ließ konzeptionell 12 Persönlichkeiten sprechen: Antoine de Saint-Exupéry, Aristoteles, Hemingway, Isaac Newton, David Bowie, Hedy Lamarr, Ferdinand Magellan, Marion Gräfin Dönhoff etc. Alle Portrait-Illustrationen: RetroFactory.
Michael Zander illustrierte für supersweet.org : die Katzen-Kumpelei Moumi, Myogi und Kikilala bekam Zuwachs mit Minipferd Manooshby. Für den täglichen chat-Spaß im store line.me zum download weltweit bereit. Für humorvolle chats als background, on-off-buttons , passcode etc. recht spaßig. 6 Motive im portfolio.
Doreen Borsutzki für das Zeit-supplement „ZEIT GELD“, Sept. 2016 : ihre sw-Illustrationen bebildern die Info-Grafik „Geld für Generationen“. Rabatte gibt es für alle Altersgruppen , von Kind/Familie bis hin zu 60+. 6 Motive im portfolio.
Tom Cool für Magazin Private Wealth: Clintonomics und Trumppositions waren u.a. sein Thema zum heißen Wahlkampf in den USA. Tom visualisierte mit dieser aussagestarken szenischen Portrait-Illustration . Weitere seiner Themen waren z.B . Globalisierung oder Manager-Selektion.
Tom Cool interpretierte die Welt am Sonntag-headline „ Partei der Unglücklichen “ : Träte zur Wahl eine Gruppe an, hinter der sich all die Verdrossenen scharen, bekäme sie die absolute Mehrheit ? Zum Glück ist Politik komplexer...
„Das schreibst Du jetzt aber nicht ins Netz, Mama !“ Diese headline des Magazins Eltern Family spricht Bände : mit 4 Collage-Illustrationen bebilderte Kathrin Frank humorvoll die Sicht pubertierender Sprösslinge auf peinlich bloggende Mütter .
Das Menü der falschen Fische, ein Thema der ZEIT Wissen-Ausgabe 5/2016. Anja Stiehler konnte 9 Fischarten illustrieren, die vom Fachmann hinsichtlich Aufkommen und Namens-Echtheit kommentiert werden . Nicht alles ist Gold, was glänzt .
Thomas Kuhlenbeck als Cover-Illustrator der Funke Medien-Gruppe . Sein Thema waren heimliche Krankmacher, versteckt in unserem Essen & Trinken. Eine sehr gelungene realistische Illustration .
Thomas Kuhlenbeck portraitierte Herrn Erdogan für die WamS : welche Maßnahmen des politischen Strippenziehers waren innerhalb und außerhalb Deutschlands bekannt?
04.08.2016: Advertising: Kathrin Frank zum 40-jährigen Jubiläum des Regensburger Wochenblatts. Ihre Collage-Illustration zeigt Portraits lokaler Prominenz , war Titel einer Sonderbeilage und dient als visual des Gewinnspiels mit div. Werbemitteln.
Rio, Olympische Spiele 2016 : für das portal tennisweek.de portraitierte Tanja Meyer Tennis-Größen, die wir im match auf brasilianischem Boden sehen können… z.B. Serena Williams, Ana Ivanovic , Rafael Nadal, Novak Djokovic etc. Sechs Motive im Portfolio, weitere in der categorie Portrait.
Marcus Langer für die special-Zeitschrift Psychologie Heute, August-Heft 2016 : er bebilderte mit drei Illustrationen das Thema „Ehrlichkeit im Internet“ … wie beeinflussen soziale Medien die Kommunikation und den Umgang mit der Wahrheit.
Antje Kahl illustrierte das Kundenmagazin „Altersvorsorge “, Sparkassen-Sonderheft 2/2016 im Corporate Publishing der DSV-Gruppe. Antjes Illustrationen visualisieren individuelle Ziele eines Vermögenaufbaus und verschiedene Lebensphasen, die unterschiedliche Ressourcen zum Vermögensaufbau hergeben .
Tom Cool für Stiftung Warentest, Magazin Finanztest 8-2016 : Diskriminierung und Ungleichbehandlung war sein Thema . In Collage-Mischtechnik visualisierte er drei „prototypische“ Situationen und soziale Gruppen, die häufig einer Diskriminierung ausgesetzt sind.
Anja Stiehler für die Hamburger Lokal-Seiten der ZEIT: ihre bezaubernden Illustrationen umrahmen den wöchentlichen ZEIT-Kalender „Eine Woche Hamburg“…inhaltlich transportieren die Illustrationen Empfehlungen der Redaktion – Empfehlungen zum Ernst nehmen, zum Ausspannen, zum Rauskommen …
Kathrin Frank für Magazin ELTERN Family, 8-2016 : leidenschaftsloser Klavierunterricht vs. iTunes Tutorial auf dem iPad war ihr Thema . Mit modernen Medien tricksen clevere Kinder ihre Eltern manchmal aus … Yeah !! Kathrin konnte den ganzseitigen Aufmacher zu diesem humorvoll betrachteten Thema illustrieren.
Marcus Langer für den SPIEGEL, Ausg. 31-2016: ein Essay beschäftigt sich mit der öffentlichen Inszenierung von Allmacht und Größenwahn ; aus der Sicht eines Psychoanalytikers. Dessen These : Amokläufe und Terrorakte sind sowas wie pathologischer Narzissmus in Aktion …
„Angst essen Seele auf“ - Thomas Kuhlenbeck für den Politik-Teil der Welt am Sonntag. Haben Amokläufer und Terroristen es geschafft , Furcht zu verbreiten ? Oder lassen wir uns unsere Gesellschaft nicht kaputt machen ?
Doreen Borsutzki für die Weltwoche, Schweiz : Doreen konnte die Teilnahme der Schweiz am EU-Projekt Horizon 2020 illustrieren . Mit Grossbritannien steht die Schweiz in der europäischen Forschung an der Spitze. Droht ein Ausschluss ?
Tom Cool für die Psychologie Heute, Ausg. 8-2016: das Gespenst Transhumanismus schleiche sich in die Welt. Beginn eines neuen Zeitalters oder die gefährlichste Idee überhaupt ? Mit drei Motiven aussagestark illustriert.
Thomas Kuhlenbeck für den Kulturteil der Welt am Sonntag : könnte nach dem Brexit eIn Verbund freier Stadtstaaten eine Lösung sein ? Thomas visualisierte „Die neue Hanse“ - zwischen den Kosmopolen liege das Wasteland, wo die Unverbesserlichen marodieren oder von Volk und Vaterland träumen.
Thomas Kuhlenbeck für die HÖRZU, Ausg. 29-2016 : ist unser Rechtsstaat in Gefahr ? Sparzwang, Personalnot, falsche Entscheidungen im Justizwesen waren sein Thema. Titel-Illustration und großformatiger Aufmacher im Innenteil.
29.06.2016: IR-One Hamburg, eine der führenden Agenturen für Finanzmarktkommunikation, beauftragt Thomas Kuhlenbeck für den Kunden Francotyp Postalia Holding AG. Die 90-jährige Geschichte des Unternehmens wird im Geschäftsbericht 2015 dargestellt: ein collagierter Zeitstrahl beleuchtet die Gründerjahre der 20er, Wirtschaftswunder-Zeiten , Jahrtausendwende etc. 6 Motive im Portfolio.
Anja Stiehler für Territory/ G+J Corporate Editors : in der Juli -Ausgabe des Rewe-Magazins Laviva konnte Anja das Dossier illustrieren „20 Fragen zum Thema Geld“. 5 detailintensive Illustrationen greifen verschiedene Lebenssituationen auf.
Bereits am 9. Juni warf die ZEIT einen besonderen Blick auf den Brexit : Was geschieht eigentlich, falls die Briten am 23. Juni für den Austritt stimmen ? Mit 6 Illustrationen bebilderte Thomas Kuhlenbeck in seiner zeichnerischen Tom Cool-Technik politische und wirtschaftliche Optionen...
Krank sein ? Ist nicht ! ... das Thema für Doreen Borsutzki im Magazin ELTERN. Doreen visualisiert mit 3 Illustrationen Engpässe und schweisstreibende Situationen berufstätiger Eltern, deren Kinder daheim an Erkältung & Co. leiden...
Thomas Kuhlenbeck für Stiftung Warentest, Magazin Finanztest : Früher in Rente gehen bedarf einer sorgfältigen Planung und qualifizierter Beratung. Mit 6 farbenfrohen Collagen unterlegt Thomas mögliche Bedarfssituationen .
Tanja Meyer : filigrane florale Illustrationselemente zeichnen u.a. ihre Bildsprache aus. Filigran mit Typo bereichert, szenisch in stillife, flora & fauna-ambiente oder in people-Illustrationen einfühlsam umgesetzt.
Corporate Publishing: Tom Cool für das Kundenmagazin vigo der AOK Rheinland /Hamburg. Die wdv, Gesellschaft für Medien & Kommunikation, beauftragte ihn zum Schwerpunktthema Krankenhausreform . Wir sehen Visualisierungen zu Themen wie Patienteninteresse, medizinische Qualifikation und Ausstattung etc. 3 Motive im Portfolio.
Doreen Borsutzki für die Weltwoche, Schweiz : der Artikel beleuchtet den Islam als die am stärksten gewachsene Glaubensgemeinschaft in der Schweiz. Man sei jung, dynamisch, muslimisch .
Tom Cool zeichnet für die ZEIT : RIP Rest IN Peace geht nicht, da die Bologna - Diskussion erneut aufflammt. Die Debatte um Bachelor und Master ist nicht totzukriegen...
07.06.2016: Thomas Kuhlenbecks kleine Tyrannen für die Welt am Sonntag : Sehnsucht nach Autorität war sein Thema. Sie wollten selbstbewusste Kinder, aber bekamen selbstsüchtige Tyrannen. Nun fragen sich viele Eltern: Was haben wir falsch gemacht?
Tanja Meyer , neu im Pool der Jutta Fricke Illustratoren. Sie liebt ihren Tee und trockenen Humor... illustrativ sehen wir eine Bandbreite von narrativen Aquarell-Techniken über Kreide-Outlines bis hin zu Wandmalerei und Live-Illustration.
Anja Stiehler für chrismon plus, das evangelische Magazin : mit drei Illustrationen bebilderte sie das Thema „Bewältigung der Altenpflege“. Der Artikel zeigt Möglichkeiten auf, wenn die Pflege aus eigener Kraft nicht mehr zu leisten ist.
Doreen Borsutzki erstellte die detailintensive doppelseitige Infografik für NZZ Campus, das Studenten-Magazin der Neuen Zürcher Zeitung. Zur headline „Hungrige Mäuler“ stellt Doreen dar, was Studenten in Schweizer Mensen bevorzugt zu sich nehmen.
Thomas Kuhlenbeck als Titel-Illustrator für Funke Medien : Verbraucherfallen und Tarif-Tricks waren sein Thema. Worauf man achten sollte, wie man sich wehren kann... beschreibt die Programm-Zeitschrift GONG.
Doreen Borsutzki für die WELTWOCHE, Schweiz. „Verdirbt ein Wirtschaftsstudium die Moral?“ galt es zu visualisieren. Eine neue Studie zu Studenten im Moral-Check besagt anderes.
Thomas Kuhlenbeck portraitierte Horst Lichter, dessen Trödelshow „Bares für Rares“ das ZDF bereichert. Der große Trödeltrend, Schätzchen werden zu Geld gemacht. Titel-Illustration der HÖRZU, Ausg. 23-2016, realistischer Stil.
13.05.2016: Doreen Borsutzki illustrierte das Kundenmagazin „Mein Geld wird digital“, Sparkassen-Sonderheft 1/2016 im Corporate Publishing der DSV-Gruppe. Doreens Illustrationen visualisieren z.B. online-Zahlmethoden, online-brokerage, mobile-banking, Sicherheitsmaßnahmen etc. Vier Motive im Portfolio.
Thomas Kuhlenbeck in seiner zeichnerischen Tom Cool-Technik für den FOCUS. Anlässlich des 400. Todestages von Shakespeare und Cervantes konnte er die fiktive Talkshow „ Literarisches Terzett“ illustrieren : Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine und Thomas Mann zu Gast im Fernsehstudio.
Michael Zander in der Ausg. 1/2016 der Zeitschrift GRAPHISCHE KUNST . Seit 1973 erscheint die GK in bibliophiler Ausstattung (ohne Anzeigen) mit Beiträgen zu graphischen Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts. Michaels zweifarbiger Siebdruck liegt jener Ausgabe bei und in einem mehrseitigen Interview erfahren wir über seine Verbundenheit im Kollektiv „Supalife Kiosk e.V.“ Berlin/Prenzlauer Berg . Durch Verkauf der Siebdrucke im Kiosk unterstützt das Kollektiv ein Aufforstungsprojekt.
Anja Stiehler im brand eins Themenheft „Unternehmensberater“. Anja hatte die Ehre, 10 international visionäre Zukunftsdenker portraitieren zu dürfen. Persönlichkeiten aus Informatik, Medienwissenschaft, Industrial Engineering, Spieltheorie, Geschichts- und Materialwissenschaft, Philosophie, Musik und Kunst. Fünf Motive im Portfolio.
Thomas Kuhlenbeck illustrierte den Schweizer ZEIT-Titel : so öko sind wir nicht mehr … Provokativ sitzt Heidi nicht in den grünen, sondern in Bergen aus Müll . Eine gelungene Umsetzung im realistischen ductus , ergänzt mit großformatigem Aufmacher für den Innenteil.
Die zeichnerische Tom Cool-Technik sehen wir auch in der Mai-Ausgabe der myself, das Magazin, das Frauen stark macht: Thomas konnte anstrengende Übungen für eine schlanke Taille illustrieren - den Dirty Dog, den Russian Twist und den Side Plank Crunch. Mit(te)machen ist das Motto …
Doreen Borsutzki für die Weltwoche, Schweiz : Selbstbestimmung durch eigene Vorsorge war ihr Illustrations-Thema. Man sollte vorsorgen, dass im Falle der Urteilsunfähigkeit jedwede Kompetenzen geklärt sind, um unliebsame Konflikte und Entmündigung zu vermeiden.
Marcus Langer für das neue Magazin Food & Farm -Vom Feld auf den Teller- des Deutschen Landwirtschaftsverlags. In retro anmutender stilisierter Federtechnik entsprangen zahlreiche icons Marcus‘ Feder. Vom glücklichen Schwein über Axt und Schubkarre bis hin zum modernen tablet - fester Bestandteil jeder Ausgabe. Thematisch flexibel zuzuordnen: z.B. Querfeldein, mit Herz & Köpfchen, Ärmel Hoch !
Thomas Kuhlenbeck auf dem Titel der HÖRZU : Tricks der Reiseanbieter gilt es zu wissen, damit der Urlaub nicht zum Albtraum wird. Szenisch realistisch illustriert; die pure Enttäuschung steht in den Gesichtern geschrieben -.
Tom Cool auf dem Cover der WamS, Welt am Sonntag : die Enteignung der Sparer u.a. durch Nullzinspolitik der EZB Europäische Zentralbank galt es plakativ umzusetzen.
Anja Stiehler für den Beobachter, Schweiz : ihr Thema war die Visualisierung von Selbstheilungskräften, die jeder Mensch aktivieren kann . Es muss nicht immer Medizin sein … eine sensibel illustrierte großformatige Aufmacher-Illustration.
08.04.2016: Tom Cool für Magazin Freundin: in seiner zeichnerischer Mischtechnik illustrierte er den Aufmacher zum Job-Thema „Eigener online-shop“. Eine Expertin erklärt, welche Strategien für den Einstieg in den online-Handel zu beachten sind.
Anja Stiehler in Zusammenarbeit mit G+J Corporate Editors: für das neue Hornbach Magazin „Macher“ illustrierte Anja vier ursprüngliche Wildkräuter, die heilende Wirkung haben und wahre Wunderwaffen seien. Als aufmerksamkeitsstarker Falz-Ausklapper dem Magazin integriert.
Corporate Publishing der Handelskammer Hamburg: das mtl. Magazin HW Hamburger Wirtschaft widmet sich im April dem Schwerpunkthema Mobilität. Mit zahlreichen Illustrationen bebildert Anja Themen wie Digitale Verkehrssteuerung, Kuriere mit Lastenrädern, Autovermietung, Taxengewerbe, E-Mobilität etc.
Wem gehört der Nordpol? Russland rüstet auf, Amerika reagiert trotzig... für den Politik-Teil der ZEIT illustrierte Thomas Kuhlenbeck als Infografik diese hochformatige Unterwasser-Szene im realistischen style. Typo und facts: die ZEIT.
Isabella Roth zeichnet das historische Düsseldorf im Kontext zum heutigen Stadtbild: der Greven Verlag Köln veröffentlichte das bezaubernde Buch „Die Stadt der Ringe - Düsseldorfs Geschichte neu ausgegraben“ und Isabella konnte historische Impressionen und eine Vielzahl von Stadtplänen illustrieren. Sechs Motive im Portfolio.
Gesellschaftlich zeitgemäße Illustrationsstrecke von Isabella Roth: als freie Arbeit widmete sie sich der Zielgruppe Best Ager. Symphatisch stellte Isabella in plakativ-reduziertem style verschiedene Lebenssituationen dar.
Anja Stiehler für das Magazin Beobachter, Schweiz: mit farbenfrohen Illustrationen visualisierte sie das Thema Umweltschutz. Warum reden alle von Nachhaltigkeit, handeln aber nicht?
Doreen Borsutzki entwickelte eine freie Pictogramm-Strecke zum Basisthema Verbundenheit und gemeinsame Stärke. Hände sind ihr verbindendes Symbol.
Tom Cool für private wealth, das Magazin für Wohlstand & Werte. Diverse Aufmacher und Folge-Illustrationen entsprangen seiner Feder. Themen wie Kontrollverlust der Weltwirtschaft, Optionsstrategien für Depots, Identität von Unternehmerfamilien etc. galt es zu illustrieren.
Fünf Motive im Portfolio.
"Merkel, Erdogan und Davutoglu Klüngel" - Thomas Kuhlenbeck für den Politik-Teil WamS, Welt am Sonntag: man streitet ab, hinter dem türkischen Plan zur Lösung der Flüchtlingskrise zu stecken - doch Berlin hat ihn mindestens vorbereitet. Und Ankara spielt seine neu gewonnene Macht aus.
26.02.2016: Anja Stiehler für G+J Corporate Editors: Anjas Feder entsprangen Titel und vier doppelseitige Aufmacher-Illustrationen für das Internationale Jahrbuch des World Health Summit 2015. Übergreifende Themen galt es zu illustrieren wie The Digital Health Revolution, Climate Change & Health, Refugee Health & Mega Disasters etc.
70 Jahre DIE ZEIT: was haben 72 afrikanische Elefanten, 6440 Liter Farbe, 920.000 Zigaretten, 165 Liter Kaffee, 2 Kühe, 200 verschwundene Kaffeelöffel und ein Turm von 22 m Höhe damit zu tun? Humorvoll betrachten Doreen Borsutzki und Creativdirektorin Haika Hinze Alltag und die 70-jährige Geschichte der ZEIT. Doppelseite in der Ausgabe 15. Februar 2016.
Isabella Roth für die Weleda AG: zahlreiche symphatisch-humorvolle Illustrationen visualisieren
die Anwendbarkeit der Präparate für unterschiedliche Befindlichkeiten wie z.B. Schlaflosigkeit, gereizte Augen, aufgeschlagene Knie, Husten, Schnupfen, Magenbeschwerden etc.
Anja Stiehler und Moskitos, die Übelträger vieler Erreger, u.a. des Zika-Virus. Für das Wissensresort der ZEIT illustrierte Anja eine ganzseitige detailintensive Infografik, die den Lebenszyklus der Moskitos, Verbreitung und gefährliche Infektionsfolgen veranschaulicht. Detailausschnitte im portfolio.
Doreen Borsutzki für die WELTWOCHE, Schweiz: unser Gedächtnis ist flexibel und manipulierbar. Die Hirnforschung will sich diesen Umstand für neuartige Therapien zunutze machen. Doreens Illustration beschreibt die These „Je gefühlsbeladener oder genauer, desto wahrer.“
11.01.2016: Corporate Publishing, Hoffmann und Campe Verlag: Marcus Langer illustrierte für das internationale Mitarbeitermagazin des Talanx-Konzerns. Zwei farbenfrohe, die Ländermentalität aufgreifende Illustrationen bebildern Innovationsfreude und Wachstum des Konzerns in Lateinamerika.
Print und app-teaser: zum Programmschwerpunkt Zirkuskultur collagierte Kathrin Frank für das arte Magazin Impressionen zur Geschichte der internationalen Zirkuswelt. Doppelseitig sehen wir Impressionen zum Ursprung und Entwicklung der Zirkuswelt in England, Deutschland, Amerika, Kanada und China.
Michael Zander’s künstlerischer Humor: der A4-Druck „Der Copilot buk Rosinenbrot“ entstand Michaels eigener Konzeption und eigener Druckpresse. Die limitierte, handsignierte Holzschnitt-Auflage ist Beilage der Internationalen Zeitschrift für Buchkunst und Graphik „Graphische Kunst-Edition Curt Visel“.
Doreen Borsutzki für SWISSMEM, der Werk- und Denkplatz Schweiz. Im Auftrag der Infel Corporate Media, Zürich, entwickelte Doreen in 3D-Anmutung zwei Illustrationen zum Fokusthema Additive Fertigung, Schicht für Schicht zum Endprodukt. Erschienen im Magazin SWISSMEM Network, print und online.
Cover-Illustration für die Programm-Zeitschrift HÖR ZU: Thomas Kuhlenbecks plastische Sparschwein-Composition bezaubert durch humorvoller Mimik und zielgruppenkonforme Umsetzung des Themas „Richtig vorsorgen in jedem Alter“.
Thomas Kuhlenbeck für die WamS, Welt am Sonntag: für den Politik-Teil illustrierte er in realistischer Anmutung den Aufmacher zum Thema Naher Osten... Der alte Partner Saudi-Arabien wird plötzlich kritischer gesehen, auch weil man sich neue Geschäfte mit dem Iran verspricht.
03.12.2015: Doreen Borsutzki für die Literatur-Beilage des SPIEGEL 12/2015: man berichtet über die bestverkauften Bücher des Jahres aus Belletristik und Sachbuch, ermittelt vom Fachmagazin „buchreport“. Doreen konnte für den SPIEGEL elf Titel in unvergleichlich reduziert metaphorischer Bildsprache visualisieren.
Corporate Publishing: Lisa Rock literarisch für ventura, das privat-banking-Magazin des Sparkassen Verlags. Passend zur vorweihnachtlichen Jahreszeit interpretierte sie Theodor Fontanes Gedicht „Verse zum Advent“.
Im Auftrag der G+J Corporate Editors GmbH illustrierte Anja Stiehler für das Lufthansa Magazin Woman‘s World 4/2015. Zum Schwerpunkthema Zürich illustrierte Anja ein Essay zur Lebensauffassung der Stadt und die Kolumne „Das erste Mal…“: Zugezogene treffen auf
D‘ Schwiizer Reglä. Eine Portrait-Illustration der kämpferischen Züricher Bürgermeisterin
rundet die Ausgabe ab.
Michael Zander für die Projektagentur Machart, welche Projekte im Bereich der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche initiiert und realisiert. Ob Tanz, Theater, Bildende Kunst, Musik, Film oder Literatur - Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen Milieus im Dialog mit professionellen Künstlern. Kultur macht stark.
Kathrin Frank hört Kommandos von allen Seiten: für die Rubrik Zeitgeist des Magazins
ELTERN family interpretierte Kathrin den Beitrag „Wir Befehlsempfänger“; Befehle vom Navi,
von der App, vom Szenewirt … sind Erwachsene die neuen Kinder?
Anja Stiehler für die Weleda AG: für Fachmedien wie PTA Wissen und Hebammenforum oder für das Endverbraucher-Magazin Weleda Nachrichten entspringen zahlreiche Pflanzenportraits und -details Anjas Feder. Hier: die zweijährige Nachtkerze, hochwirksame Kraft und Stoffe aus der Natur.
Tom Cool für die März-Ausgabe der Private Wealth, Magazin für Vermögen, Wohlstand & Werte: seine Themen waren Verantwortung für Klima und Umwelt, Schwellenländer, Maßgeschneiderte Medizin - was heute schon geht oder nicht geht, Familienunternehmen etc.